Google Maps Mashups, Erdquiz & Erdloch
Es gibt ja von einer der Vorzeige Web 2.0 Applikationen (Google Maps) inzwischen schon zahlreiche Mashups (Applikationen, die die bereitgestellte Funktionalität davon wieder weiterverwenden und bereichern).
#1: Das Google Maps Quiz finde ich besonders nett: Es wird ein Satellitenbild-Ausschnitt gezeigt und man muss erraten, wo auf der Erde der Platz ist. Natürlich wird dann noch der tatsächliche Ort angezeigt und die Fehlerdifferenz ausgewiesen!
#2: Wo würden Sie wieder herauskommen, wenn Sie jetzt im Garten anfangen, ein (sehr sehr) tiefes Loch zu graben? Die Antwort gibt
If I dig a very deep hole....
Und hier ist gleich die Antwort für alle Wiener Leser: wer nicht wirklich sehr gut schwimmen kann, sollte gar nicht erst anfangen zu graben :-)








