OMF-Blog

Experten-Know-How über Online-Marketing in unserem Experten-Blog -- viel Spass beim Lesen!

 

Profitieren Sie von unserem Know-how! In unserem Online Marketing Blog erfahren Sie die neuesten Trends und Praxis-Tipps für Ihre Projekte. Lassen Sie sich inspirieren! :-)

omf-goes-graz.png

Wir kommen jetzt auch nach Graz!

05.08.2018 - Michael Kornfeld

Neben unseren Seminaren in Salzburg haben wir einige Anfragen für den Süden Österreichs bekommen - und uns daher entschieden, einige ausgewählte Seminare nun auch in Graz anzubieten. Auch hier der große Vorteil für unsere Kunden: Sie sparen wertvolle Reisezeit (und -Kosten)!

fake-rezension.png

Wie Sie Fake-Bewertungen erkennen und vermeiden

02.08.2018 - Michael Kornfeld

Bewertungen auf Shopping-Portalen wie Amazon & Co. sind für die allermeisten Käufer wohl eine wichtige Entscheidungshilfe. Doch: Wie authentisch und "echt" sind diese Rezensionen? Wie sehr darf und kann man sich darauf verlassen? Wir haben eine ganze Reihe von Tipps zusammengestellt, wie Sie echte von unechten Rezensionen unterscheiden können.

chrome-warnt-vor-unsicheren-seiten.png

Höchste Zeit für Sicherheit: Google warnt bei unsicheren Seiten

25.07.2018 - Michael Kornfeld

Es ist so weit: Google hat es mehrfach angekündigt und seit der neuen Version 68 gibt es in Google Chrome einen Warnhinweis, wenn eine Website nicht über https: läuft. Und zwar auf allen Seiten der Website, nicht nur bei Seiten mit Formularen!

hashtag-on-facebook.png

Überraschung! Hashtags auf Facebook sind keine gute Idee

17.07.2018 - Silke Mimlich

Hashtags gehören zu Social Media wie die Butter aufs Brot. Doch die Verwendung der Rautezeichen ist nicht auf allen Plattformen ein Erfolgsgarant. Auf Facebook wirkt sich ein Einsatz sogar negativ (!) aus, wie unabhängige Studien zeigen. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse kurz zusammengefasst.

e-mail-adressen-vernichtung.png

Die globale Werte-Vernichtung für E-Mail Marketing

05.07.2018 - Michael Kornfeld

Kurz vor dem 25. Mai 2018 (dem Inkrafttreten der DSGVO) wurden unzählige Mailings mit der Aufforderung verschickt, sich doch bitte nochmals für einen Newsletter anzumelden - Re-Permission Mailings genannt. Doch waren diese Kampagnen notwendig? Und welche Konsequenzen hatten sie?

Hand
Maus