OMF-Blog

Experten-Know-How über Online-Marketing in unserem Experten-Blog -- viel Spass beim Lesen!

 

Profitieren Sie von unserem Know-how! In unserem Online Marketing Blog erfahren Sie die neuesten Trends und Praxis-Tipps für Ihre Projekte. Lassen Sie sich inspirieren! :-)

smartpng.png

Smartes Helferlein: TinyPNG

23.05.2017 - Michael Kornfeld

Mit diesem praktischen Tool können Sie im Handumdrehen die Dateigrößen von Bildern für Website & Co. deutlich verringern! Die Unterschiede sind dabei für das menschliche Auge so gut wie unsichtbar -- die Dateigröße sind aber deutlich. Das geht super-einfach, schnell und ist außerdem noch kostenlos!

Anmeldeformulare-optimieren.jpg

So optimieren Sie Anmelde-Formulare

22.05.2017 - Michael Kornfeld

Wenn Sie über Ihre Website neue Newsletter-Anmeldungen bekommen möchten, dann ist das Anmelde-Formular die mit Abstand wichtigste Stellschraube. Deshalb haben die E-Mail Marketing Experten von dialog-Mail 14 verschiedene Tipps beschrieben, mit denen man die Anmelderate von Website-Formularen nachhaltig steigern kann.

adw-next-2017.jpg

AdWords Next: Komplett neue Benutzeroberfläche für Google AdWords

08.05.2017 - Silke Mimlich

Vor einem Jahr hat Google angekündigt, das AdWords Interface für „Marketing in a mobile-first world“ fit zu machen. Heute gibt es zum neuen „AdWords Next“ erste Ergebnisse. Der erste Eindruck fällt für manchen SEA Experten ernüchternd aus. Wir haben die wichtigsten Highlights gecheckt und für Sie zusammengefasst.

single-vs-double-opt-in.jpg

Single oder double Opt-in?

07.05.2017 - Michael Kornfeld

Die Frage, ob man für den Anmelde-Prozess auf einer Website single oder double Opt-in verwenden sollte, ist fast so alt wie E-Mail Marketing selber. Ist double Opt-in nun gesetzlich vorgeschrieben? Welches Verfahren ist besser? Und worauf sollte man hier achten? Die E-Mail Marketing Experten von dialog-Mail haben sich umfassend mit dem Thema auseinander gesetzt und beleuchten die Vor- und Nachteile beider Anmeldeverfahren.

ga-nachteile.jpg

13 Gründe, weshalb Sie Google Analytics NICHT einsetzen sollten

04.05.2017 - Michael Kornfeld

Google Analytics ist das weltweit mit Abstand am meisten verbreitete Web-Analyse System. Und das aus gutem Grund, denn es ist sehr mächtig, relativ einfach in der Benutzung und - vor allem - kostenlos. Doch neben den unbestreitbaren Vorteilen gibt es auch eine ganze Reihe von handfesten Gründen, die gegen einen Einsatz von Google Analytics sprechen.

Hand
Maus