OMF-Blog

Experten-Know-How über Online-Marketing in unserem Experten-Blog -- viel Spass beim Lesen!

 

Profitieren Sie von unserem Know-how! In unserem Online Marketing Blog erfahren Sie die neuesten Trends und Praxis-Tipps für Ihre Projekte. Lassen Sie sich inspirieren! :-)

omp-remarketing.png

So funktioniert Remarketing (Kostenloses Whitepaper)

24.08.2019 - Michael Kornfeld

Remarketing – von manchen verflucht, von einigen als Königsdisziplin gefeiert. Doch was ist Remarketing eigentlich – und wie setzt man die Technik erfolgreich ein? Wir haben dazu ein kompaktes Whitepaper erstellt, das Antworten auf genau diese Fragen gibt. Für Sie kostenlos zum Downloaden!

google-mobile-usability.png

Serie »Kaum bekannte Google-Perlen« 17: Mobile Usability

24.08.2019 - Silke Mimlich

„Mobile first“ ist schon lange keine „Offensive“ mehr, sondern mobile-optimierte Websites sind zur Pflicht geworden. Mit den Tools und dem Bericht zur Nutzererfahrung auf Mobilgeräten hat man direkt in der neuen Google Search Console den aktuellen Status laufend im Blick.

programmatic-mythen.png

Die fünf hartnäckigsten Mythen rund um Programmatic Marketing

23.08.2019 - Silke Mimlich

Programmatisches Marketing ist schon lange keine Modeerscheinung mehr. Doch kaum ein anderes Thema wird so heiß und kontrovers diskutiert, wie die „voll-automatische Werbung“. Die Experten von e-dialog haben dazu die fünf hartnäckigsten Mythen unter die Lupe genommen.

us-cloud-act.png

Der US CLOUD Act: Das unbekannte Wesen

20.08.2019 - Michael Kornfeld

Bereits seit März 2018 gibt es in den USA ein Gesetz, dass durchaus auch Unternehmen in Europa betrifft - aber dennoch zumeist unbekannt ist. Gemeint ist der "CLOUD Act" (Clarifying Lawful Overseas Use of Data Act). Das Problem dabei: In einigen Fällen müssen Unternehmen einen Gesetzesbruch begehen - denn entweder verstoßen Sie gegen die DSGVO oder gegen den Cloud Act.

videos-in-newslettern.png

Videos in Newslettern – funktioniert das im Jahr 2019?

18.08.2019 - Michael Kornfeld

Multimediale Inhalte sind einer der großen Trends im Online-Marketing – schließlich gehören YouTube & Co. zu den meistbesuchten Websites der Welt. Da stellt sich natürlich auch für E-Mail Marketing die Frage: Kann man ein Video in ein E-Mailing einbetten, damit es beim Empfänger direkt abgespielt wird?

Hand
Maus