OMF-Blog

Experten-Know-How über Online-Marketing in unserem Experten-Blog -- viel Spass beim Lesen!

 

Profitieren Sie von unserem Know-how! In unserem Online Marketing Blog erfahren Sie die neuesten Trends und Praxis-Tipps für Ihre Projekte. Lassen Sie sich inspirieren! :-)

google-fonts.png

Serie "Kaum bekannte Google-Perlen" 12: Google Fonts

10.09.2018 - Silke Mimlich

Mit Google Fonts stellt der Internet-Riese seit 2010 eine Vielzahl von kostenlosen Schriftarten zur Verfügung. Aktuell sind im interaktiven Verzeichnis über 800 Web-Fonts veröffentlicht, die Webseitenbetreiber lizenzfrei verwenden können. Und die Google Fonts erfreuen sich größter Beliebtheit - und sie können auch DSGVO-konform eingesetzt werden.

omf-quizzes.png

Online-Marketing Quizzes: Vier Schnell-Tests verraten online, wie fit Sie sind

07.09.2018 - Silke Mimlich

Kein anderer Marketing-Bereich hat in den letzten Jahren so viel neues Wissen produziert wie Online-Marketing. Doch wie sattelfest sind Sie in diesem Bereich? Wir haben dazu bereits mehrere Online-Tests entwickelt, die wir nun übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst haben.

mozilla-anti-tracking.png

Firefox bald mit automatischem Tracking-Blocker

02.09.2018 - Michael Kornfeld

Der Hersteller des beliebten Firefox Browsers hat in einem aufsehen-erregenenden Blog-Artikel angekündigt, die Strategie hinsichtlich Werbe- und Tracking-Codes wesentlich zu verschärfen. Doch welche Konsequenzen ergeben sich dadurch für die User - und was bedeutet das für die Werbe-Industrie?

irrtuemer-online-marketing-kennzahlen.jpg

Fünf Irrtümer rund um Online-Marketing Kennzahlen

27.08.2018 - Michael Kornfeld

Die vielen Kennzahlen, die in Webanalyse-Tools, Newsletter-Systemen oder Optimierungs-Software zu finden sind, verleiten zu schnellen Interpretationen. Doch oft ist nicht klar, wie die Zahlen eigentlich zustande kommen - und was sie bedeuten. Und so steigt das Risiko, falsche Entscheidungen zu treffen. Wir haben deshalb die fünf häufigsten Irrtümer rund um wichtige Online-Marketing Kennzahlen aus verschiedenen Gebieten zusammengestellt.

adwords-conversion-aenderung.png

Google Ads: Neuer Conversion Tracking Code

26.08.2018 - Michael Kornfeld

Wenn Sie Google Ads (früher: Google AdWords) schalten und dabei das Conversion-Tracking verwenden (was Sie unbedingt tun sollten!), dann gibt es einen Handlungsbedarf: Sie sollten möglichst bald den Conversion-Trackingcode ändern, der in Ihre Website eingebaut wurde. Denn Google warnt unmissverständlich: "Wenn Sie nichts unternehmen, ist kein Conversion-Tracking mehr in Safari möglich."

Hand
Maus