OMF Blog-Artikel von Gastblogger

employer-branding.jpg

Die ersten 4 Schritte zur eigenen Arbeitgebermarke

19.02.2018 - Gastblogger

“Post & pray“ funktioniert einfach nicht (mehr). Die geeigneten Job-Kandidaten zu finden wird immer schwieriger - denn die Bewerber haben plötzlich die Auswahl und Unternehmen buhlen um die besten Mitarbeiter. Doch was sind die wichtigsten Grundlagen-Tipps, um ein effektives "Employer-Branding" aufzubauen?

content-day-2018-std.jpg

Konferenz-Tipp: ContentDay 2018 in Salzburg

08.02.2018 - Gastblogger

Der ContentDay ist die größte Content-Fachkonferenz Österreichs und bringt hochkarätige Speaker aus dem Content-Marketing nach Salzburg. In der bereits fünften Auflage dreht sich einen Tag lang alles rund um die fünf Phasen des Content Marketings.

preispsychologie.jpg

Preispsychologie für Online-Marketer (Teil 3)

07.02.2018 - Gastblogger

Bieten Sie ein Produkt um 70 Euro und eines um 100 Euro an. Sie wollen nun das Produkt um 100 Euro öfter verkaufen. Jetzt macht es Sinn ein weiteres Produkt um 300 Euro mit anzuführen. Warum? Im letzten Teil unserer Serie zur Preis-Psychologie gibt Roman Kmenta wieder spannende Tipps!

preispsychologie.jpg

Preispsychologie für Online-Marketer (Teil 2)

26.01.2018 - Gastblogger

Im zweiten Teil unserer Serie zur Preispsychologie gibt Roman Kmenta einige weitere praktische Tipps aus dem Bereich der Psychomathematik. Ein Beispiel: Sprechen Sie in einer Schwankungsphase nur noch von der Differenz zwischen den beiden Preisen!

preispsychologie.jpg

Preispsychologie für Online-Marketer (Teil 1)

27.12.2017 - Gastblogger

Wie kommt es, dass wir für ein Glas Wein mal stolze 7,90 € ausgeben und beim nächsten Mal 3,90 € schon für teuer halten? Bei der Preispsychologie geht es um den Zusammenhang zwischen Verhaltenspsychologie und Preisen. Lesen Sie konkrete Beispiele, wie Sie Ihre Preise niedriger wirken lassen obwohl sie gleichbleiben!

Hand
Maus