OMF Blog-Artikel von Silke Mimlich

google-optimize.png

Google Optimize: Kostenloses Tool zur Website Optimierung

17.08.2018 - Silke Mimlich

Nach der Einstellung des kostenlosen Website Optimizer musste man sich vorerst mit kostenpflichtigen Tools wie Visual Website Optimizer, Optimizely oder Googles neuem Optimize 360 zufriedengeben. Seit 2017 gibt es nun wieder eine kostenfreie Version von Google. Doch was taugt Optimize free wirklich? Die Experten von e-dialog haben das Tool durchgecheckt. Wir haben die Highlights zusammengefasst.

privacy-suchmaschinen.png

Privacy-freundliche Suchmaschinen: Vier Alternativen zu Google

16.08.2018 - Silke Mimlich

Der Ruf nach mehr Privatsphäre im Internet wird immer lauter. Davon sind nicht nur soziale Netzwerke wie Facebook betroffen. Es geht auch um mehr Datenschutz beim ältesten Webservice schlechthin: den Suchmaschinen. Wir haben uns vier privacy-freundliche Alternativen zu Google & Co angesehen.

omf-herbst-programm-2018.png

Das neue Herbst-Programm 2018 ist online

16.08.2018 - Silke Mimlich

Wir waren wieder fleißig und haben die Sommerzeit genutzt, um das Seminarprogramm für den kommenden Herbst auf Schiene zu bringen. Dafür haben wir uns mit über 30 Seminar-Themen und mehr als 90 Seminartagen viel vorgenommen – einige davon bieten wir erstmals auch im Westen und Süden Österreichs an. Wir haben alle aktuellen Termine für das 2. Halbjahr 2018 für Sie in einem übersichtlichen PDF zusammengefasst.

hashtag-on-facebook.png

Überraschung! Hashtags auf Facebook sind keine gute Idee

17.07.2018 - Silke Mimlich

Hashtags gehören zu Social Media wie die Butter aufs Brot. Doch die Verwendung der Rautezeichen ist nicht auf allen Plattformen ein Erfolgsgarant. Auf Facebook wirkt sich ein Einsatz sogar negativ (!) aus, wie unabhängige Studien zeigen. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse kurz zusammengefasst.

facebook-eugh-urteil.png

Unternehmen für Datenschutz auf Facebook mitverantwortlich – Und nun?

20.06.2018 - Silke Mimlich

Der EuGH hat entschieden: Unternehmen, die eine Fanpage auf Facebook betreiben, sind laut Urteil gemeinsam mit Facebook Datenschutz-Verantwortlicher. Die Rechtsmeinung der Experten reicht von der Schließung von Facebook-Unternehmensseiten bis zu „kein Grund zur Panikmache“. Unternehmen müssen trotzdem aktiv werden - aber was genau ist jetzt zu tun?

Hand
Maus