OMF Blog-Artikel von Silke Mimlich

google-fonts.png

Serie "Kaum bekannte Google-Perlen" 12: Google Fonts

10.09.2018 - Silke Mimlich

Mit Google Fonts stellt der Internet-Riese seit 2010 eine Vielzahl von kostenlosen Schriftarten zur Verfügung. Aktuell sind im interaktiven Verzeichnis über 800 Web-Fonts veröffentlicht, die Webseitenbetreiber lizenzfrei verwenden können. Und die Google Fonts erfreuen sich größter Beliebtheit - und sie können auch DSGVO-konform eingesetzt werden.

omf-quizzes.png

Online-Marketing Quizzes: Vier Schnell-Tests verraten online, wie fit Sie sind

07.09.2018 - Silke Mimlich

Kein anderer Marketing-Bereich hat in den letzten Jahren so viel neues Wissen produziert wie Online-Marketing. Doch wie sattelfest sind Sie in diesem Bereich? Wir haben dazu bereits mehrere Online-Tests entwickelt, die wir nun übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst haben.

google-optimize.png

Google Optimize: Kostenloses Tool zur Website Optimierung

17.08.2018 - Silke Mimlich

Nach der Einstellung des kostenlosen Website Optimizer musste man sich vorerst mit kostenpflichtigen Tools wie Visual Website Optimizer, Optimizely oder Googles neuem Optimize 360 zufriedengeben. Seit 2017 gibt es nun wieder eine kostenfreie Version von Google. Doch was taugt Optimize free wirklich? Die Experten von e-dialog haben das Tool durchgecheckt. Wir haben die Highlights zusammengefasst.

privacy-suchmaschinen.png

Privacy-freundliche Suchmaschinen: Vier Alternativen zu Google

16.08.2018 - Silke Mimlich

Der Ruf nach mehr Privatsphäre im Internet wird immer lauter. Davon sind nicht nur soziale Netzwerke wie Facebook betroffen. Es geht auch um mehr Datenschutz beim ältesten Webservice schlechthin: den Suchmaschinen. Wir haben uns vier privacy-freundliche Alternativen zu Google & Co angesehen.

omf-herbst-programm-2018.png

Das neue Herbst-Programm 2018 ist online

16.08.2018 - Silke Mimlich

Wir waren wieder fleißig und haben die Sommerzeit genutzt, um das Seminarprogramm für den kommenden Herbst auf Schiene zu bringen. Dafür haben wir uns mit über 30 Seminar-Themen und mehr als 90 Seminartagen viel vorgenommen – einige davon bieten wir erstmals auch im Westen und Süden Österreichs an. Wir haben alle aktuellen Termine für das 2. Halbjahr 2018 für Sie in einem übersichtlichen PDF zusammengefasst.

Hand
Maus