Grundlagen erfolgreicher Web-Analyse (Kostenloses Whitepaper)

31.10.2016 - Silke Mimlich

Der Einsatz eines Web-Analyse-Systems klingt doch eigentlich recht einfach – Tracking-Code einbauen und fertig. Doch wie so oft schläft der Teufel im Detail. Nicht selten können schlecht eingerichtete Systeme zu falschen Entscheidungen führen. Doch was sollte man bei der Implementierung beachten?

 

Wir haben die wichtigsten Grundlagen und Erfolgsfaktoren zur Web-Analyse in einem kostenlosen Whitepaper verständlich beschrieben.

 

Web-Analyse ist alles andere als trivial

Web-Analytics hat eine neue Ära des Online-Marketings eingeläutet: Noch nie konnte man Websites so einfach überprüfen und steuern (!)  wie heute. Doch erst der richtige und überlegte Einsatz von Web-Analyse liefert die wirklich relevanten Informationen, die Unternehmen für ihre wichtigen Entscheidungen brauchen.

 

Die Implementierung von Web-Analyse ist alles andere als trivial. Wichtige Fragen tauchen hier auf:

  • Wie gut sind kostenlose Tools, die vom Provider mitgeliefert werden, wirklich?
  • Welches System ist das richtige?
  • Welche Features bieten moderne Systeme?

 

Neben der Technik ist auch einiges an Know-how notwendig, um die vielen Zahlen auch richtig interpretieren zu können.

 

Kostenloses Whitepaper gibt fundierten Überblick

Gratis Whitepaper - Web-Analyse: Systeme, Grundlagen und ErfolgsfaktorenWir haben die (technischen) Grundlagen und gängigsten Features moderner Web-Analyse-Systeme zusammengefasst. Dazu erläutern wir auch die wichtigsten Regeln für die Auswahl und Implementierung eines geeigneten Systems. (Bonus: Legaler Einsatz von Google Analytics)

 

Dieses Whitepaper ist wie gewohnt für unsere Leser kostenlos erhältlich. Sie können das Dokument online anfordern; die Zusendung erfolgt sofort per E-Mail.

 

Kostenloses Whitepaper anfordern

 

Seminar-Tipp zu Google Analytics: Wer sich umfassendes Know-how zu Googles Analyse-Tool holen möchte, für den könnte unser 2-tägiges „Google Analytics Intensiv“-Seminar interessant sein; beim 3-tägigen Seminar „Google Analytics Zertifizierung“ ist auch gleich die Vorbereitung auf die Google-Zertifizierung mit dabei.

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus