Kostenloses Whitepaper: E-Mail Marketing Marktübersicht

31.05.2016 - Silke Mimlich

Erfolgreiches E-Mail-Marketing ist ohne entsprechende Software kaum mehr vorstellbar. Für die professionelle Verwaltung, Gestaltung und Versendung von E-Mail Newsletter gibt es eine Reihe von Tools. Gerade diese Fülle an Angeboten macht es für Unternehmen schwierig, das passende System zu finden.

 

Für welchen Anbieter soll man sich entscheiden? Welche Kriterien spielen bei der Auswahl eine Rolle? Und welche Stolpersteine sollten hier vermieden werden? Wir haben die wichtigsten Punkte für die Auswahl des „richtigen“ E-Mail-Marketing Systems in einem kostenlosen Whitepaper zusammengefasst.

 

Professionelles E-Mail-Marketing jenseits von Outlook & Co

Mit dem eigenen E-Mail Programm – wie z.B. Microsoft Outlook – oder mit sog. „Desktop-Mailer“ hat man grundsätzlich die Möglichkeit, teils völlig kostenlos Newsletter zu verschicken. Allerdings ist billig (hier) keine gute Wahl – vor allem nicht, wenn man E-Mail-Marketing professionell und erfolgreich betreiben möchte.

 

Der Einsatz eines entsprechenden E-Mail-Marketing Programms ist aus mehreren Gründen also die bessere Wahl. Die drei wichtigsten Vorteile eines spezifischen Systems sind:

 

  • Der Versand erfolgt über den Mail-Server des Providers. Damit kann es nicht passieren, dass der eigene Server (z.B. Outlook-Mail-Server) als Spam-Versender eingestuft und blockiert wird.
  • Der Gestaltung der Mails erfolgt mit einem korrekten HTML-Code. Dadurch wird sichergestellt, dass es bei den gängigsten Mail-Programmen auch (so gut wie) keine Darstellungs-Probleme gibt.
  • Die modernen Tools bieten eine Vielzahl an Features – von smarten Funktionen wie Trigger-Mails bis hin zu interessanten Auswertungsmöglichkeiten.

 

Kostenlose Übersicht: Features, Kriterien und Kosten

Gratis Whitepaper - E-Mail-Marketing Marktübersicht

Wir haben die wichtigsten Infos, die man rund um die Auswahl eines E-Mail-Marketing-Systems berücksichtigen sollte, zusammengefasst. In dem 9-seitigen Dokument beschreiben wir die gängigsten Features, die bei modernen Tools zur Basis-Ausstattung gehören. Neben den relevantesten Kostenfaktoren gehen wir auch auf „softe“ Entscheidungskriterien ein. Praktische Tipps sind ebenfalls enthalten.

 

Das Whitepaper ist ein kostenloser Service für unsere Leser und wird auf Anforderung per E-Mail zugeschickt.

 

Kostenloses Whitepaper anfordern

 

Übrigens bieten wir zum Thema „E-Mail-Marketing Marktübersicht“ auch das 1-tägige Seminar „E-Mail Marketing für Entscheider an.

 

Wir beraten Sie auch gerne! Wenn Sie am Beginn Ihrer E-Mail Marketing Aktivitäten stehen und bei der Auswahl einer professionellen Software Unterstützung brauchen, sind wir gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach und wir besprechen Ihr Anliegen.

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus