E-Mail-Marketing Kennzahlen auf einen Blick (Kostenloses Cheat-Sheet)

01.05.2017 - Silke Mimlich

Um den Erfolg eines Newsletters oder Mailings messen und beurteilen zu können, steht eine Reihe von Kennzahlen zur Verfügung. Doch welche Zahlen sind die wichtigsten und was bedeuten sie? Wir haben die wichtigsten KPIs in einem kostenlosen Cheat-Sheet übersichtlich zusammengefasst.

 

Überblick zur E-Mail-Marketing Analyse auf einer Seite

Gratis E-Mail-Marketing Cheat-Sheet: Alle Kennzahlen auf einen BlickNahezu jede Reaktion der Abonnenten kann gemessen werden. Doch der Erfolg einer E-Mail-Marketing Aktion kann schon anhand weniger Daten ermittelt werden. Wir haben auf einer Seite die wesentlichen Kennzahlen aus den wichtigsten Bereichen zusammengefasst: Zustellung, Öffnungen, Klicks sowie An- & Abmeldungen. Neben einer Erklärung der einzelnen KPIs führen wir auch konkrete Beispiele an.

 

Sie können das Cheat-Sheet kostenlos anfordern. Es ist direkt online erhältlich (Zusendung erfolgt sofort per E-Mail).

 

Kostenloses Cheat-Sheet anfordern

 

Konferenz-Tipp: Zum ersten Mal gibt es in Österreich eine Konferenz, die sich ausschließlich mit professionellem E-Mail-Marketing beschäftigt. Am 20. und 21. Juni 2017 findet – unter dem Motto: „Die Kraft des E-Mails“ – die E-Mail Marketing Konferenz in Wien statt. Viele namhafte Unternehmen werden dabei ihre Best Practices und Erfahrungen teilen.

 

Seminar-Tipp: Wer sich umfassendes Praxis-Know-how zum Thema E-Mail Marketing holen möchte, für den könnte unser Seminar „E-Mail-Marketing Best Practices“ interessant sein. Wer seine eigene Newsletter-Performance im Detail optimieren und viele fortgeschrittene Themen kennen lernen will, ist beim Seminar „E-Mail-Marketing für Profis“ genau richtig.

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus