Neues Seminar: Online-Marketing Kennzahlen in der Praxis

14.11.2017 - Silke Mimlich

Es gibt im Bereich Online-Marketing (fast) unendlich viele Kennzahlen: User, Sessions, Ad Impressions, Bounces, Entries & Exits, Öffnungen & Klicks u.v.m. Doch nur wer sie versteht, kann daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen! Daher haben wir ein brandneues Halbtages-Seminar entwickelt, das die wichtigsten Kennzahlen anhand vieler Praxis-Beispiele erklärt.

 

Die Zahlen verstehen und richtig interpretieren

Das Seminar umfasst einen halben Tag, an dem wir alle relevanten Kennzahlen im Online-Marketing und deren Hintergründe erklären: Wie sie zustande kommen, was sie bedeuten und wie man sie interpretiert. Es richtet sich an alle, die ein umfassendes Verständnis für KPIs (Key Performance Indikatoren) entwickeln und die Bedeutung in der Praxis kennen lernen möchten.

 

Beispiele aus Web-Analyse, E-Mail Marketing, Conversion Optimierung und mehr

Wir erklären nicht nur die wichtigsten Kennzahlen aus Google Analytics & Co, sondern spannen den Bogen über die weiteren Online-Bereiche: Internet-Werbung, E-Mail Marketing, Social Media und Conversion-Optimierung. Auf Wunsch werden im Seminar neben den vielen Praxis-Beispielen auch noch bereitgestellte Kennzahlen der Teilnehmer diskutiert und interpretiert.

 

Premiere im neuen Jahr

Das Seminar wird zum ersten Mal am 5. März 2018, von 9:00 bis 12:30 Uhr, in Wien stattfinden.

 

Wir freuen uns, wenn auch Sie bei der Premiere mit dabei sein werden :-)

Details & Anmeldung

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus