Neues Seminar: Google Tag Manager für Online-Marketer

16.02.2018 - Silke Mimlich

Mit dem Google Tag-Manager können Online-Marketer mehrere Websites bzw. mehrere Tracking-Codes zentral verwalten. Eine echte Erleichterung, wenn man Tag-Management richtig einsetzt. Wie das genau funktioniert und worauf Online-Marketer achten sollten, erklären wir in unserem brand-neuen Seminar – zum ersten Mal am 15. März 2018.

 

Ein Tracking-Tool für „alle“ Fälle

Die Tracking-Möglichkeiten haben in den letzten Jahren rasant zugenommen. Für viele Online-Marketer ist das Segen und Fluch zugleich. Auf der einen Seite können Marketing-Maßnahmen viel genauer gemessen und gesteuert werden. Andererseits ist das Implementieren und Verwalten der verschiedenen Tracking-Codes einer Website für viele sehr mühsam und zeitaufwändig.

 

Abhilfe schaffen hier sogenannte "Tag Manager Systeme (TMS)". Einer der bekannteste Vertreter ist der Google Tag Manager. Damit können die verschiedenen Tracking-Codes zentral, also mit einem einzigen System, verwaltet werden. Ihn richtig einzusetzen und zu bedienen ist durchaus eine Herausforderung. Daher haben wir genau dafür ein maßgeschneidertes Seminar entwickelt.

 

Kein Techniker-Seminar, sondern ein Tag für Online-Marketer!

Das Seminar ist nicht nur für reine Techniker gedacht, sondern richtet sich an Online-Marketing Fachleute, Webmaster und Agenturen, die Tracking-Codes einer oder mehrerer Websites verwalten.

 

An diesem einen Tag lernen Sie alles, was Sie für den Einsatz des Google Tag Managers wissen müssen. Sie erhalten anhand von Praxis-Beispielen die Grundlagen und fortgeschrittene Themen vermittelt:

  • Wie Tag Management in der Praxis funktioniert und in welchen Situationen der Tag Manager zum Einsatz kommt.
  • Was Sie alles mit dem Google Tag Manager machen können – und was nicht.
  • Wie Sie konkret Tracking-Codes in eine Website einbauen können – Schritt für Schritt an einem Beispiel erklärt.
  • Wie Sie mit Variablen und weiteren Funktionen viel Zeit sparen können.
  • uvm.
     

Das Gelernte wird auch in konkreten Übungen sofort angewendet: Verschiedene Szenarien werden anhand einer Übungs-Website durchgespielt.

 

Erstmals am 15.3. in Wien

Das Seminar findet am 15. März 2018, von 9:00 bis 17:00 Uhr, in Wien zum ersten Mal statt.

 

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer, die wir bei der Premiere begrüßen dürfen :-)

Google Tag Manager Seminar-Details & Anmeldung

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus