Online-Marketing Ausbildung im Sommer

16.06.2018 - Michael Kornfeld

Im Sommer denkt man an Sonne, Strand und Meer. Wer will da schon den Tag in einem Seminarraum verbringen? ;-)

 

Dabei haben Seminare in den Sommermonaten viele Vorteile:

  • Normalerweise ist der Alltags-Stress im Juli und August deutlich geringer - und man kann sein Know-how meist viel entspannter erweitern.
  • Durch die langen Tage kann man auch nach einem Seminar den Abend noch nutzen
  • In der entspannten Atmosphäre des Sommers lernt es sich einfach leichter ;-)
  • Wir haben erstmals für den heurigen Sommer eine ganze Reihe von spannenden Seminaren angesetzt - für jedes Interesse und jeden Kenntnisstand!

 

Unser Sommer-Programm im Juli

  • 18.07.: Facebook & Co verstehen und nutzen: Facebook, twitter, YouTube & Co sind derzeit in aller Munde. Doch wie sollen Unternehmen auf die Herausforderungen der globalen sozialen Netzwerke reagieren? Welche Stolpersteine gilt es zu vermeiden – und welche Faktoren führen zum Erfolg?
  • 19.07.: Social Media Advertising: Werbung auf Facebook & Co: Immer mehr Unternehmen möchten die Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken nutzen. Besonders bei der Zielgruppenauswahl gibt es mehr Möglichkeiten als bei anderen Kanälen. Doch wie setzt man in der Praxis eine Kampagne auf Facebook & Co genau um?
  • 23.07.: Online-Marketing Lehrgang: Als einziger Anbieter in Österreich bieten wir Ihnen die fünf wichtigsten Online-Marketing-Themen kompakt in einer Woche als "Online-Marketing Lehrgang" an. Das Ziel: Sie in nur einer Woche zum Online-Marketing Spezialisten zu machen!
  • 23.07.: Online-Werbung und Mediaplanung: Die Möglichkeiten, im Internet zu werben, sind ungemein vielfältig. In keinem anderen Medium kann man so selektiv, nachvollziehbar und effektiv seine Zielgruppe erreichen. Doch wie macht man es richtig? Und wo lauern die Stolpersteine?
  • 24.07.: Suchmaschinen-Optimierung: Auf Suchmaschinen zählen nur die besten Platzierungen. Ein paar wichtige Faktoren entscheiden dabei über das Ranking und beeinflussen damit wesentlich den Erfolg Ihrer Website. Doch welche sind das? Und wie kann ich sie steuern?
  • 25.07.: Google AdWords - Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords gehört zu den effizientesten Werbeformen überhaupt. Denn es gibt kaum Websites, die mehr Besucher haben als die Seiten der Suchmaschinen. Google AdWords bieten Ihnen die große Chance, dort zu sein, wo auch Ihre Kunden sind, und qualifizierte Interessenten direkt auf Ihre Website zu bekommen - mit einem Klick.
  • 26.07.: Web-Analyse und Controlling: Nicht Page-Views und Visits zählen heute als Erfolgskriterium von Websites, sondern Zielerreichungen (Conversions): Verkäufe, Kontaktanfragen oder Engagement. Mit Web-Analyse & Controlling messen und steuern Sie gezielt die Wirksamkeit Ihrer Online- und Multi-Channel-Aktivitäten.
  • 27.07.: E-Mail Marketing Best Practices: Das Praxis-Seminar für alle, die E-Mail Marketing auf höchstem Niveau kennen lernen möchten - 1001 Ideen, wie Ihre Mailings erfolgreicher werden, mit Fallstudien, vielen Beispielen aus der Praxis und unzähligen Tipps & Tricks.

 

Unser Sommer-Programm im August

  • 01.08.: Online-Marketing Crash-Kurs: Alles, was Sie über Online-Marketing wissen wollten (und sollten)! Alle Grundlagen, ein fundierter Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikationskanäle – und Antworten auf alle Ihre Fragen.
  • 07.08.: Google Analytics Intensiv: Lernen Sie Google Analytics umfassend kennen und verstehen: Alle Reports, Kennzahlen und die Feinheiten von Segmentierung, Dashboards & Co. Wer die Kniffe kennt, kann ganz leicht den Erfolg seiner Online-Aktivitäten deutlich und nachhaltig verbessern.
  • 08.08.: Erfolgreich Online-Texten: Der schönste Text ist wertlos, wenn ihn keiner liest. Oft sind es nur einige Regeln und wenige Tricks, die Texte erfolgreich machen – und dafür sorgen, dass sie gelesen werden (und Ziele erreichen!).
  • 14.08.: Strategisches Online-Marketing: Mit klugem Plan zum Erfolg: Online-Marketing ist aus der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Doch hier gilt es, wichtige grundlegende strategische Entscheidungen zu treffen!
  • 31.08.: Online-Marketing Update: Online-Marketing ist unendlich dynamisch. Das macht es sehr spannend - aber auch herausfordernd. Denn um hier am Ball zu bleiben, braucht man viel Zeit und Literatur. Oder ein halb-tägiges Seminar. :-)

 

Vielleicht wollen Sie ja auch die Zeit nutzen, um im ruhigen Sommer neues Know-how zu tanken?

 

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus