Neues Seminar: Künstliche Intelligenz im Online-Marketing

28.01.2019 - Silke Mimlich

Maschinelles Lernen, sagt man, wird die (Online-)Marketingwelt fundamental verändern. Doch wie funktioniert künstliche Intelligenz genau? Welche neuen Chancen eröffnen sich – welche Bedrohungen gilt es zu beachten? Wir werfen in unserem brand-neuen Seminar einen praxisnahen Blick in eine neue Online-Marketing Zukunft! Premiere ist am 14. März 2019 in Wien.

 

Die Artificial R(e)volution im Online-Marketing

Artificial Intelligence (AI) gehört zu den disruptivsten Entwicklungen unserer Zeit. Sie hat in vielen Unternehmensbereichen bereits Einzug gehalten. Auch der Einfluss auf (Online-) Marketing wird weiter steigen. Denn künstliche Intelligenz hilft uns, Muster zu erkennen, Probleme zu lösen und uns im Kreativprozess zu unterstützen. Bereits jetzt wenden alle großen Werbetreibenden wie Facebook, Google oder Amazon Machine Learning aktiv an und stellen spannende Tools zur Verfügung.

 

Ein Tag voller Ideen und Tipps für die Praxis

An einem kompakten Tag bieten wir interessierten Teilnehmern Denkansätze, wie man diese neue Technologie sinnvoll im Unternehmen einsetzen kann. Das Ziel ist die Inspiration und Hilfe bei der praktischen Umsetzung!

 

Der Workshop richtet sich an alle, die einen Überblick über die faszinierenden Möglichkeiten der praxisbezogenen Nutzung von AI erhalten möchten. Er eignet sich ausdrücklich auch für Werbetreibende ohne Programmierkenntnisse!

 

Ein Auszug aus den Inhalten:

  • Von einer Definition bis zu neuronalen Netzen und intelligenten Assistenten
  • Von den regelbasierten Expertensystemen über maschinelles Lernen bis zu Robotik und Hardware
  • In welchen Bereichen stößt die künstliche Intelligenz (noch) an ihre Grenzen?
  • Best Practice-Beispiele aus den für (Online-)Marketing wichtigsten Bereichen (wie z.B. Werbeformen, Alexa & Co, Chatbots)
  • Frage- und Antwortrunde zu möglichen Projekten für Ihr Unternehmen
  • Die KI in Gegenwart und Zukunft, Einfluss auf den Arbeitsmarkt/die Kreativbranche und die aktuellen Trends in der Entwicklung

 

Erstmals Mitte März in Wien – limitierte Plätze

Das Seminar feiert am 14. März 2019, von 9:00 bis 17:00 Uhr, in Wien seine Premiere. Bei Interesse empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung – unsere Plätze sind wie immer auf maximal 8 Teilnehmer limitiert!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf alle Teilnehmer, die wir beim ersten Termin zu diesem spannenden Seminar begrüßen dürfen :-)

 

Seminar-Details und Anmeldung!

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus