Serie »Kostenlose Helferlein« 3: AdParlor Mockup Generator

21.07.2019 - Silke Mimlich

Es gibt unzählige praktische Helferlein im Web – die meisten davon kostenlos. Bei einigen fragt man sich auch nach kurzer Zeit, wie man bisher ohne sie leben konnte. Doch diese Perlen gilt es erst einmal zu finden.

 

In unserer neuen Serie möchten wir einige dieser praktischen Tools vorstellen.

 

Schnell und einfach Mockups für Social Media erstellen

Sie bereiten einen Facebook-Beitrag vor und möchten vor der Veröffentlichung eine schnelle Vorschau von dem geplanten Post haben? Oder Sie haben einen Auftrag für eine Werbekampagne auf Instagram erhalten und sollen vor der Umsetzung Ihrem Chef verschiedene Anzeigen präsentieren?

 

Mit dem AdParlor Mockup Generator lassen sich ganz einfach digitale Entwürfe von Social Media Posts oder Werbeanzeigen erstellen. Damit kann man schnell eine Vorschau für verschiedene Social Media Kanäle generieren, ohne dass man die Sujets gleich direkt auf Facebook & Co anlegen muss.

 

So funktioniert das in der Praxis

Das Tool ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Hat man erst einmal den entsprechenden Social Media Kanal und das jeweilige Format ausgewählt, wird man Schritt für Schritt durch die Befüllung der Inhalte navigiert.

 

Hat man erst einmal den entsprechenden Social Media Kanal und das jeweilige Format ausgewählt, wird man Schritt für Schritt durch die Befüllung der Inhalte navigiert.

 

Ein Beispiel: Facebook Image Post

Hier beginnt man mit dem eigenen Seiten-Namen und lädt auch das jeweilige Profilbild der Facebook-Page hoch.

 

Hier beginnt man mit dem eigenen Seiten-Namen und lädt auch das jeweilige Profilbild der Facebook-Page hoch.

 

Danach gibt man einfach seine Nachricht ein, die im Status-Bereich erscheinen soll. Sehr hilfreich ist bei den Textfeldern auch der Counter, der die Limits für die (noch) verfügbaren Zeichen anzeigt. Schließlich lädt man das entsprechende Bild hoch.

 

Danach gibt man einfach seine Nachricht ein, die im Status-Bereich erscheinen soll.

 

Zum Schluss gibt man noch alle weiteren Facebook-Funktionen an, wie z.B. die Anzahl der verschiedenen Reactions, Comments und Shares.

 

Zum Schluss gibt man noch alle weiteren Facebook-Funktionen an, wie z.B. die Anzahl der verschiedenen Reactions, Comments und Shares.

 

Wenn der Beitrag fertig ist, kann man die Mockups einfach downloaden – sie werden als PNG (bei mehreren Sujets als zip-File) bereitgestellt.

 

Welche Social Media Kanäle sind verfügbar?

Aktuell bietet die Plattform neben Mockups für Facebook und Instagram auch noch Twitter und Pinterest an. Die Palette reicht von Facebook Photo, Video, Event Ads usw. über Instagram Story Ads bis hin zur Twitter Lead Gen Card und Pinterest Product oder Recipe Pins.

 

Was kostet der Service?

Das Tool wird kostenlos zur Verfügung gestellt!

 

Unser Fazit: Der AdParlor Mockup Generator ist ein wirklich praktisches Tool. Es eignet sich perfekt für Präsentationen oder Abstimmungen – und ist dabei auch noch völlig kostenlos. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen ;-)

 

AdParlor Mockup Generator ausprobieren

 

Seminar-Tipps: Wer mehr über den erfolgreichen Einsatz von Social Media erfahren möchte, ist in unserem 1-tägigen „Facebook & Co verstehen und nutzen“ genau richtig. Alles rund um Werbung mit und in sozialen Netzwerken erfahren Sie in unserem 1-Tages-Seminar „Social Media Advertising – Werben auf Facebook & Co“.

 

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Rund 1x/Monat bekommen Sie die besten Artikel kostenlos in Ihre Inbox.

Newsletter abonnieren

 
 
Maus