Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

N



Netiquette

(Wortkreation aus "net" [dt. "Netz"] und "etiquette" [dt. "Verhaltensregeln"]): Darunter versteht man im Allgemeinen das "gute Benehmen" in der Online-Kommunikation. Ziel ist es, Verhaltensformen zu erreichen bzw. festzulegen, die allen Teilnehmern einen angenehmen und respektvollen Umgang miteinander ermöglichen. Weitere Informationen findet man im Internet, z.B. hier.

Netto-Öffnungen

siehe Öffnungen, netto

Netto-Reichweite

siehe Reichweite, netto

Newsletter

Sammelbegriff für alle regelmäßig versendeten E-Mails an eine definierte Zielgruppe (einzelne Mails werden Stand-alone Mails genannt). Ursprünglich waren Newsletter gedruckte Aussendungen von Kirchen oder Vereinen, um über aktuelle Neuigkeiten zu berichten - heute wird der Begriff vorwiegend mit elektronischen Mailings von Unternehmen assoziiert.

Newsletter-Software

siehe E-Mail Marketing Software (Newsletter-Software ist zwar ein gebräuchlicher, streng genommen semantisch aber nicht richtiger Begriff, weil der Begriff E-Mail Marketing mehr als das Versenden von Newslettern umfasst).

Nicht-Öffner

Die meisten E-Mail Marketing Software Tools können die Öffnung eines Mailings feststellen (siehe dazu Öffnungs-Erkennung), einige erlauben dabei auch die Selektion der Nicht-Öffner - das sind also alle Empfänger eines Mailings, die es zu einem gegebenen Zeitpunkt nach dem Versand (noch) nicht geöffnet haben. Vorteil dieser Selektion ist, dass sie für ein Re-Mailing verwendet werden kann.

Hand