Teilnehmerstimmen

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  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

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Off-Page-Optimierung

Bei der Suchmaschinen-Optimierung gibt es Maßnahmen, die man auf oder außerhalb der eigenen Website durchführen kann. Dementsprechend unterscheidet man zwischen on-page (d.h. auf der eigenen Website) und off-page Maßnahmen. Beispiel für eine wichtige off-page Maßnahme sind gute Backlinks.

 

(Seminar-Hinweis: Suchmaschinen-Optimierung)

Offenlegung

Neben den Angaben für das Impressum schreibt das Medien-Gesetz (bzw. das E-Commerce-Gesetz) auch eine Offenlegung vor. Darin müssen Angaben zum Medien-Inhaber / Herausgeber einer Website bzw. zum Absender eines E-Mailings gemacht werden, es muss (je nach Größe der Website) die "Blattlinie" veröffentlicht werden u.v.m. Für E-Mails ist es ausreichend, wenn diese Informationen über einen direkten Link auf die Websites des Absenders zugänglich sind – es müssen nicht alle medien-rechtlichen Angaben im E-Mailing selbst angegeben werden.

 

(Seminar-Hinweis: Rechtliche Grundlagen des Online-Marketing)

On-Page-Optimierung

Bei der Suchmaschinen-Optimierung gibt es Maßnahmen, die man auf oder außerhalb der eigenen Website durchführen kann. Dementsprechend unterscheidet man zwischen on-page (d.h. auf der eigenen Website) und off-page Maßnahmen. Beispiele für wichtige on-page Maßnahmen sind guter Content, gute Keywords, eine XML-SiteMap usw.

 

(Seminar-Hinweis: Suchmaschinen-Optimierung)

One-Page Visit

siehe Bounce (Web-Analyse)

Online-Reputation

Online-Reputation - nicht zu verwechseln mit Reputation - bezeichnet den Ruf eines Unternehmens, einer Marke oder einer Person im Web. Im Rahmen des Reputation Managements ist die Verbesserung und Optimierung des Online-Images und der Vertrauenswürdigkeit das primäre Ziel.

Orts-gebundene Dienste

siehe Location-Based Services

Owned Media

Einer von drei Medientypen, die man in der Medienplanung unterscheidet (siehe auch Earned Media und Paid Media): Owned Media umfasst alle eigenen Kanäle, die vom Unternehmen selbst betreut und gesteuert werden - also z.B. die eigene Website, Newsletter, eine Facebook Fanseite usw.

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