Teilnehmerstimmen

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  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

V



Validator

Es gibt kostenlose Tools im Internet, mit deren Hilfe man überprüfen kann, ob der HTML-Code (Quellcode) einer Webseite oder eines Newsletters den internationalen Standards entspricht (flapsig formuliert: Ob die Website bzw. das Mailing sauber programmiert wurde). Der vermutlich bekannteste Validator ist jener des W3C, den man unter der Adresse validator.w3.org erreichen kann.

 

Je weniger Fehler ein Dokument hat (ideal: gar keine), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Suchmaschinen die Seite problemlos lesen und indizieren können. Ebenso ist ein möglichst fehlerfreier Code ein Garant dafür, dass die Website auch auf unterschiedlichen Web-Browsern (inkl. mobile Endgeräte) korrekt dargestellt wird und dass die Inhalte der Seite für sehbehinderte Personen durch Spezial-Software (screen reader) korrekt vorgelesen werden kann.

Verweildauer

siehe Besuchsdauer

Verweise

(engl. "referrer"): Über diese Zahl (bzw. Menüpunkt in Ihrer Webanalyse-Software) erfahren Sie, wer auf Ihre Website verwiesen hat. In den meisten Fällen sind das Links (z.B. von anderen Websites auf Ihre Site). Hier können Sie z.B. in Erfahrung bringen, welche anderen Websites über Sie berichtet haben und woher Ihre Besucher i.d.R. kommen.

Virales Marketing

(manchmal auch "Viral Marketing" oder "Virus-Marketing" genannt): Marketingform, die im Wesentlichen der "Mundpropaganda" entspricht - allerdings mit den Mitteln der neuen Medien. Ein großer Vorteil des Internets und der Social Media liegt nämlich darin, dass sich Informationen und Inhalte wie ein Lauffeuer verbreiten können.

 

Mit genau diesem Phänomen arbeiten virale Kampagnen: Ziel dabei ist es, eine Botschaft so zu verpacken, dass sie freiwillig von der Zielgruppe weiter verbreitet wird. Produktinformationen und Markenbotschaften sollen sich wie ein "Virus" ausbreiten. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Virale Botschaften verteilen sich quasi "von selbst" und kostenlos. Andererseits sind solche viralen Effekte nur sehr schwer planbar, oft mit hohen einmaligen Kosten verbunden und können auch kontraproduktiv wirken.

Visit

siehe Besuch

Visitor

siehe Besucher

Hand