AdWords Experten-Gutachten zum Fixpreis

Das Google AdWords-Gutachten beinhaltet ein Experten-Review Ihres AdWords-Accounts (inkl. 1-2 ausgewählter Kampagnen) mit Empfehlungen für die Optimierung.

 

Dabei überprüfen wir Ihre AdWords-Kampagne auf vielfältige Verbesserungspotentiale:

  • Struktur: Wie ist das Konto aufgesetzt und gegliedert? Werden dabei die Einstellungen auf den jeweiligen Ebenen richtig gesetzt?
  • Einstellungen: Wie sind grundsätzlich die getroffenen Einstellungen zu beurteilen? Sind die Einstellungen sinnvoll, werden alle Möglichkeiten von Google AdWords ausgenützt? Ist die geographische und zeitliche Ausrichtung zielführend?
  • Keywords: Wie ist die Qualität und Quantität der Keywords zu beurteilen? Werden die unterschiedlichen Keyword-Optionen genutzt? Sind die Keywords relevant für die Suchanfragen? Wurde an den „long tail“ gedacht?
  • Qualitätsfaktor: Wie ist der Google Qualitätsfaktor für die wichtigsten Keywords zu beurteilen?
  • Anzeigen-Texte: Wie ist die Anzahl und Qualität der Texte zu beurteilen? Gibt es eine konsistente Entsprechung Texte – Keywords – Landing-Pages? Werden Rotations-Optionen genutzt? Wird mit Dynamic Keyword Insertion gearbeitet?
  • Preis-Strategie: Wurden die Budget-Optionen korrekt eingerichtet? Sind die Klickpreise sinnvoll? Werden die Optimierungs-Maßnahmen von Google genutzt bzw. gibt es hier Abweichungen?
  • Benchmark der Zahlen: Wie sind die aktuellen Kennzahlen zu beurteilen (Klickraten, Klickpreise, aktuelle Position (auch im Vergleich zu anderen Kunden)? Welche Konsequenzen lassen sich daraus ableiten?
  • Conversions: Wurde das Conversion-Tracking aktiviert und implementiert? Werden konkrete Conversions gemessen und wie sind die aktuellen Conversion-Raten zu beurteilen?
  • Verknüpfungen: Gibt es eine Verknüpfung von AdWords mit einem Google Analytics Account? Werden die Daten korrekt übergeben?
  • Prüfung der Landing Pages: Inwieweit eignen sich die Landing-Pages zur Zielerreichung? Wie sind die Call-to-Actions platziert und getextet?
  • Historie: Welche Schritte und Maßnahmen wurden zuletzt gesetzt? Werden die Kampagnen laufend beobachtet und optimiert?

 

Wichtigstes Ziel ist das Erstellen eines ersten groben Stärken-/Schwächen-Profils, das gleichzeitig auch die Basis für ein Pflichtenheft bilden kann. Sie erhalten dabei nicht nur die Liste der Stärken/Schwächen, sondern auch einige konkrete Maßnahmen zur  Verbesserung sowie eine Gewichtung der Maßnahmen (Wichtigkeit, Realisierbarkeit).

 

Präsentation und Diskussion inklusive

Die Analyse wird als Präsentation erstellt und als PDF digital geliefert. Die Ergebnisse werden entweder in einer persönlichen Präsentation in Wien oder im Rahmen eines Online-Meetings präsentiert und alle eventuellen Fragen dabei diskutiert.

 

Objektive Analyse zum fixen Preis

Durch unsere Analyse erfahren Sie, ob Handlungsbedarf besteht und Sie bekommen eine Empfehlung, welche Schritte eventuell durchgeführt werden könnten. Es sind mit dem Gutachten keinerlei Umsetzungs-Verpflichtungen verbunden: Sie bestimmen selbst, ob Sie irgendwelche Verbesserungs-Maßnahmen einsetzen wollen - und mit wem.

 

Unsere Leistungen, Ihre Vorteile und die Kosten

So ein Gutachten — oder ein kleinerer Quick-Check — interessiert Sie? Das freut uns! Dazu haben wir die Leistungen und Kosten für Sie zusammengefasst.

Hand