Google Analytics Experten-Gutachten zum Fixpreis

Unser Google Analytics Gutachten analysiert Ihren Account nach vielfältigen Kriterien.Wenn Sie Google Analytics auf Ihrer Website als Web-Analyse-Instrument einsetzen, werden Sie wissen: Die Aussagekraft der Zahlen hängt dramatisch davon ab, ob Analytics korrekt implementiert und eingerichtet wurde.

 

Genau das – und mehr – analysieren wir in diesem Gutachten:

  • Technische Implementierung: Ist der Tracking-Code korrekt implementiert? Wird der neue Tracking-Code verwendet? Wurden sinnvolle Optionen (IP-Anonymisierung, Cross-Domain-Tracking, usw.) dabei berücksichtigt?
  • Konfiguration: Wurden Filter und Segmente eingerichtet? Werden die IP-Adressen der eigenen Mitarbeiter ausgeschlossen? Welche User haben Zugriff? Gibt es eine „Spielwiese“ zum Testen von Einstellungen?
  • Datenschutz & Co: Wurden rechtliche Aspekte der Implementierung berücksichtigt, insb. hinsichtlich Datenschutz?
  • Ziel-Definitionen: Wurden Ziele und Ziel-Werte eingerichtet? Wurden dabei z.B. mehrstufige Trichter und andere Optionen berücksichtigt? Wurden Ziel-Werte eingetragen?
  • E-Commerce: Wurde das E-Commerce-Tracking aktiviert? Wurde es auch korrekt eingerichtet, werden entsprechende Daten gesammelt? Welche wichtigen Schlussfolgerungen ergeben sich aus den Daten?
  • Features: Werden nützliche Funktionen von Analytics eingesetzt (z.B. Dashboards, Reportings, KPIs, Alerts, Chart-Notizen, usw.)?
  • Kampagnen: Wird das Kampagnen-Tracking korrekt verwendet? Werden die erforderlichen Parameter gesetzt? Welche Quellen wurden bisher erfasst?
  • Verknüpfungen: Gibt es eine Verknüpfung mit einem Google-AdWords-Konto? Werden die Zahlen eines Newsletter-Systems in Google Analytics erfasst?
  • Offline-Tracking: Werden auch Offline-Maßnahmen in Google Analytics erfasst? Gibt es übergreifende Ziele, die entsprechend getrackt werden?
  • Benchmarks: Wie sind die wichtigsten aktuellen Zahlen zu interpretieren, gibt es hier Auffälligkeiten? Welche Optimierungen lassen sich hieraus ableiten?
  • Tag-Manager: Wird der Google Tag-Manager (oder ein anderer) eingesetzt? Ist dieser richtig konfiguriert?

 

Wichtigstes Ziel ist das Erstellen eines ersten groben Stärken-/Schwächen-Profils, das gleichzeitig auch die Basis für ein Pflichtenheft bilden kann. Sie erhalten dabei nicht nur die Liste der Stärken/Schwächen, sondern auch einige konkrete Maßnahmen zur  Verbesserung sowie eine Gewichtung der Maßnahmen (Wichtigkeit, Realisierbarkeit).

 

Präsentation und Diskussion inklusive

Die Analyse wird als Präsentation erstellt und als PDF digital geliefert. Die Ergebnisse werden entweder in einer persönlichen Präsentation in Wien oder im Rahmen eines Online-Meetings präsentiert und alle eventuellen Fragen dabei diskutiert.

 

Objektive Analyse zum fixen Preis

Durch unsere Analyse erfahren Sie, ob Handlungsbedarf besteht und Sie bekommen eine Empfehlung, welche Schritte eventuell durchgeführt werden könnten. Es sind mit dem Gutachten keinerlei Umsetzungs-Verpflichtungen verbunden: Sie bestimmen selbst, ob Sie irgendwelche Verbesserungs-Maßnahmen einsetzen wollen - und mit wem.

 

Unsere Leistungen, Ihre Vorteile und die Kosten

So ein Gutachten — oder ein kleinerer Quick-Check — interessiert Sie? Das freut uns! Dazu haben wir die Leistungen und Kosten für Sie zusammengefasst.

Hand