Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Noch Fragen?

 

Business Modelling – neue Geschäftsmodelle

Freemium, Subscription oder Flat Rate sind nur drei von vielen neuen Geschäftsmodellen. Doch welche neuen Modelle bedrohen IHR angestammtes Geschäft und womit können SIE neue Kundengruppen erschließen?

Trainer

Ihr Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann

 

Peter Bachmann zählt seit rund 20 Jahren als “Onliner” zu den Experten in den Bereichen Digital Advertising, Mobile Marketing und Social Media. Er begleitet zahlreiche Digitalisierungsprojekte und lehrt u. a. an der WU Executive Academy.

 

Mehr über Mag. (FH) Peter Bachmann

390,-
Seminarpreis
Datum: 04.06.2020, 09:00 - 13:00  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann Anmelden
390,-
Seminarpreis
Datum: 18.11.2020, 09:00 - 13:00  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Internet und Digitalisierung: Chance oder Risiko? Pflicht oder Kür?

„Billig kaufen, teurer verkaufen, früh kassieren und spät zahlen“ lautet eine Weisheit, die schon vor Jahrhunderten angehenden Kaufleuten mit auf ihren Ausbildungsweg gegeben wurde. Daran ist zwar bis heute nichts falsch, jedoch haben sich gerade in den letzten Jahrzehnten eine Vielzahl von neuen Geschäftsmodellen in der Wirtschaft durchgesetzt.

 

Einige dieser Modelle haben ganze Wirtschaftszweige innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und etablierte Unternehmen substantiell in Bedrängnis gebracht: Air BnB die Hotel-Industrie, Uber die Taxi-Unternehmen, Booking.com den Tourismus-Bereich, Netflix die Fernseh-Industrie.

 

Auf dem Prüfstein: Welches Online-Modell passt zu Ihrem Geschäft?

Wann haben Sie denn das letzte Mal hinterfragt, ob Ihr Business Modell noch den aktuellen Anforderungen Ihrer Kunden entspricht? Wann überprüft, ob die Digitalisierung nicht Chancen bietet, mit innovativen Modellen in neue (!) Märkte vordringen zu können?

 

Gemeinsam testen wir gängige und weniger gängige Geschäftsmodelle auf Tauglichkeit für Ihr Unternehmen. Von der Analyse, über den Ideen-Workshop bis hin zur Implementierung begleiten wir Sie mit Rat und Tat.

 

Von Affiliation, Auction, Flat Rate und Freemium über Licensing, Long-Tail und Pay Per Use bis hin zu Subscription oder White Label: Wir zeigen Ihnen, wie Sie nicht nur Ihre Produkte und Dienstleistungen, sondern auch die dahinterliegenden Geschäftsmodelle erneuern können. Und welche mögliche Risiken drohen, wenn Sie Ihr Business Modell nicht kritisch hinterfragen.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Grundlagen: Was ist ein Geschäftsmodell und warum sollten Sie Ihres erneuern? Elemente eines Geschäftsmodells und die Herausforderungen im digitalen Bereich.
  • Geschäftsmodelle: Welche innovativen Geschäftsmodelle gibt es? Wo liegen Vor- und Nachteile und was können Sie auch in Ihrem Geschäft anwenden.
  • Beispiele: Welche neuen Geschäftsmodelle gibt es und was macht sie so erfolgreich?
  • Action Plan: Wie können Sie beginnen? Wen benötigen Sie dazu und was sind hier wichtige Erfolgsfaktoren?
  • Struktur und Ziele: Wie gehen Sie bei dem Projekt vor und wann (bzw. wie) wird der Erfolg der Strategie gemessen?
  • Implementierung: Wie realisieren Sie Ihren Plan, wo lauern Stolpersteine und welche Chancen ergeben sich für die Umsetzung?

 

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die das eigene Business Modell überdenken und innovative digitale Geschäftsmodelle kennenlernen möchten: Eigentümer, Geschäftsführer, Business Unit Verantwortliche, Abteilungsleiter

 

Voraussetzungen

Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

390,-
Seminarpreis
Datum: 04.06.2020, 09:00 - 13:00  
Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann Anmelden
390,-
Seminarpreis
Datum: 18.11.2020, 09:00 - 13:00  
Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit geringer Gruppengröße pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 3.000 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der erste Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen umfassende Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand