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Teilnehmerstimmen

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  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

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Content-Management Systeme

Die Inhalte der eigenen Website selber warten und aktualisieren können: Der Weg aus dem Dschungel von über Tausend Systemen fällt alles andere als leicht. Open-source oder kommerzielles System? Welche Funktionen sind wichtig (und welche verzichtbar)? Da ist guter Rat gefragt!

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Zufriedenheits-Garantie!Zufriedenheits-Garantie: Bei uns gehen Sie kein Risiko ein: Wenn Sie bis Mittag nicht zufrieden sein sollten, bekommen Sie Ihr Geld zurück! >Details

 

Sie wollen Ihre Website selber aktualisieren?

Immer mehr Unternehmen erkennen mittlerweile die Notwendigkeit, ihre Website oder das Intranet laufend zu aktualisieren - und überlegen daher, ein Content-Management System einzusetzen, um das zeit- und kostensparend selber tun zu können.

 

Doch der Markt an geeigneten Systemen ist beinahe unüberschaubar, und die Auswahl bzw. der Einsatz dieser Systeme ist komplex und wirft zahlreiche Fragen auf: Macht ein CMS für mein Unternehmen überhaupt Sinn? Was kann ich damit an Einsparungen erzielen? Wie wähle ich geeignete Software aus? Auf welche Features und Funktionen kommt es an? Wie hoch sind die Kosten? Und wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus?

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Konzepte und Grundbegriffe: Wie ist die Abgrenzung CMS vs. Redaktionstools – und welche sind für mein Unternehmen besser geeignet? Was ist der Unterschied zwischen statischen und dynamischen Seiten? Worauf ist für die Suchmaschinen-Optimierung besonders zu achten?
  • Rechtliche Faktoren: Welche Lizenz-Varianten gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile von "open source" vs. kommerziellen Systemen?
  • Möglichkeiten und Selektions-Kriterien: Welche Features bieten moderne CMS (Mehrsprachigkeit, Workflows, Berechtigungen, Bildbearbeitung, usw.)? Worauf kommt es bei der Auswahl an? Auf welche Features kann man getrost verzichten?
  • Marktübersicht über Systeme und Software: Welche Arten von CMS-Systemen gibt es? Was sind die wichtigsten Kriterien für die Entscheidung, mit welchen Kosten muss man rechnen?
  • Demo: Die Möglichkeiten und Vorteile eines professionellen CMS ("Live"-Demo mit kurzer Übersicht über wichtige Features)
  • Technik: Wie wichtig ist Skalierbarkeit? Worauf muss man bei der Auswahl des Providers achten? Wie sieht es mit der Anbindung an Datenbanken und andere Schnittstellen aus?
  • Auswahl-Prozess: Wie geht man am besten an die Auswahl geeigneter CMS heran? Welche Tools und Prozesse haben sich dabei bewährt? Welche Schritte und Timings sind dabei zu veranschlagen?
  • Fallstricke und ihre Vermeidung: Antworten auf FAQs, Hinweis auf häufige Fehler - und wie man sie vermeiden kann.
  • Tipps und Tricks: Welche Strategien sind Erfolg versprechend? Was sind besonders gute - oder besonders schlechte - Beispiele, und was kann man von Ihnen lernen?

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die sich allgemein für dieses aktuelle Thema interessieren oder gezielt über den Einsatz eines CMS für Ihr Unternehmen nachdenken.

 

Dieses Seminar wird online als Webinar abgehalten. Das spart Kosten und Zeit!Online-Seminar – was ist das?

Dieses Seminar wird online als Webinar geführt. Eine Liste der Vorteile, technischen Voraussetzungen sowie Antworten auf häufige Fragen dazu finden Sie in den FAQ über Webinare.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
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