Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

E-Mail Marketing für Entscheider

E-Mail-Marketing ist eine der erfolgreichsten und effektivsten Werbeformen der neuen Medienwelt. Doch erfolgreich ist hier nur, wer die Potenziale auch tatsächlich nützt. Die wichtigste Voraussetzung: Die strategischen Grundlagen, die richtige Software – und viele Details, die in der Praxis den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Trainer
Es wurde kein Termin festgelegt!
Informieren Sie mich, wenn es einen Termin gibt:
  Informieren!

 

Zufriedenheits-Garantie!Zufriedenheits-Garantie: Bei uns gehen Sie kein Risiko ein: Wenn Sie bis Mittag nicht zufrieden sein sollten, bekommen Sie Ihr Geld zurück! >Details

 

Viele offene Fragen

Viele Unternehmen denken über die Einführung von E-Mail-Marketing nach, doch oft fehlen Antworten auf grundlegende Fragen: Macht E-Mail-Marketing für mein Unternehmen überhaupt Sinn? Wofür kann ich diesen Kanal einsetzen? Wie wähle ich die geeignete Software aus? Wie hoch sind die Kosten? Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber anderen Kanälen? Wen darf ich überhaupt legal anschreiben? Wie generiere ich Adressen mit Zustimmung?

 

Im Seminar erhalten Sie alle Informationen, um entscheiden zu können, ob E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, welche Vorteile Sie erwarten können und welche Schritte Sie als Nächstes unternehmen sollten.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Begriffsdefinitionen und Konzepte: Was ist unter "E-Mail Marketing" zu verstehen? Wo liegen die Besonderheiten? Was bedeuten Begriffe wie Klickrate, Landing Page oder Bounce?
  • Vergleich mit Direct Marketing: Wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber dem Versand auf dem Postweg? Welche Kostenvorteile lassen sich realisieren?
  • Marktübersicht über Systeme und Software: Welche Arten von E-Mail Marketing Systemen gibt es? Welche Features sind wichtig? Was sind die wichtigsten Kriterien für die Entscheidung?
  • Anwendungsgebiete und Beispiele: Wofür kann man E-Mail Marketing einsetzen? Was sind gute Erfolgsbeispiele, welche Fehler sollte man vermeiden?
  • Kosten: Nach welchen Preismodellen werden die meisten Systeme abgerechnet? Von welchen Faktoren sind die Kosten abhängig? Mit welchen Budgets sollte man rechnen?
  • Rechtliche Grundlagen: Welche rechtlichen Bestimmungen sind zu beachten? Was sind zwingende Vorgaben, wo liegen die Fallstricke?
  • Erfolgskontrolle und Statistiken: Welche Instrumente zur Erfolgsmessung stehen zur Verfügung? Welche Kennzahlen liefern moderne E-Mail Marketing Systeme und was bedeuten sie?

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die über die Einführung von professionellem E-Mail-Marketing nachdenken: Marketing-Verantwortliche, Geschäftsführer, EPUs oder Projektleiter.

 

Dieses Seminar wird online als Webinar abgehalten. Das spart Kosten und Zeit!Online-Seminar – was ist das?

Dieses Seminar wird online als Webinar geführt. Eine Liste der Vorteile, technischen Voraussetzungen sowie Antworten auf häufige Fragen dazu finden Sie in den FAQ über Webinare.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

Tipp: Wenn Sie bereits E-Mail-Marketing einsetzen, empfehlen wir das Seminar „E-Mail Marketing Best Practices“ – gerne auch als In-house-Seminar.

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand