Teilnehmerstimmen

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  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

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Strategisches Online-Marketing: Mit klugem Plan zum Erfolg

Online-Marketing ist aus der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Man stellt sich nicht mehr die Frage, ob – sondern wann, mit welcher Priorität und welchem Aufwand man Online-Marketing betreibt. Doch hier gilt es, wichtige grundlegende strategische Entscheidungen zu treffen!

Trainer
Note: 1,5
11 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. (FH) Silke Mimlich, MTD

 

Silke Mimlich ist Unternehmensberaterin für ganzheitliches Marketing und Entwicklung von jungen Führungskräften. Und Expertin für Online-Marketing Strategien.

 

Mehr über Mag. (FH) Silke Mimlich, MTD

750,-
Seminarpreis
Datum: 05.10.2017, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Mag. (FH) Silke Mimlich, MTD Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

 

Zufriedenheits-Garantie!Zufriedenheits-Garantie: Bei uns gehen Sie kein Risiko ein: Wenn Sie bis Mittag nicht zufrieden sein sollten, bekommen Sie Ihr Geld zurück! >Details

 

Ist Ihr Online-Marketing Budget sinnvoll investiert?

Kaum ein Bereich ist so dynamisch wie Online-Marketing. In immer kürzer werdenden Abständen tauchen neue Möglichkeiten auf. „Dabei sein ist alles!“, scheint das Motto mancher Unternehmen zu sein. Man möchte ja keine Chance auslassen – und vor allem nicht den Anschluss verlieren.

Doch irgendwann reicht das Budget nicht mehr aus. Spätestens dann ist es an der Zeit, sich wichtige Fragen zu stellen: Welche Online-Aktivitäten bringen Ihrem Unternehmen wirklich etwas – oder wo vergeuden Sie Zeit und Geld? Brauchen Sie tatsächlich eine facebook Fanpage – oder kann man die knappen Ressourcen mit anderen Maßnahmen sinnvoller einsetzen?  Sind alle Online- und Offline-Aktivitäten aufeinander abgestimmt – oder arbeiten Ihre Mitarbeiter doppelgleisig?

 

Strategie beginnt im Kopf – und ist der wichtigste Erfolgsfaktor

Die Basis für erfolgreiches Online-Marketing ist eine ziel-orientierte und konsistente Online-Strategie. Besonders die Vielfalt an Möglichkeiten in diesem Bereich erfordert – mehr denn je – ein überlegtes Vorgehen. Für gute Entscheidungen braucht es nicht nur klare Ziele, sondern auch fundierte Kenntnisse über die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten des Online-Marketings. Wer aus seinen Online-Aktivitäten das Maximum für den langfristigen Unternehmens-Erfolg herausholen möchte, muss auch „online strategisch“ denken und handeln!

 

Ein abstraktes Thema mit konkretem Nutzen

Mit einer gut durchdachten und abgestimmten Strategie verschaffen Sie sich gleich mehrere Vorteile:

 

  • Weniger Zielkonflikte! Sie verfolgen klare Online-Ziele, die auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind.
  • Keine Leerläufe und Doppelgleisigkeiten! Sie bündeln die Kräfte aller Aktivitäten und setzen Ihre Mitarbeiter gezielt ein.
  • Kein Blindflug mehr! Sie nutzen die Stärken und Vorteile jedes einzelnen Instruments und erreichen damit Ihre Ziele besser, schneller und effizienter.
  • Keine unnötigen Investitionen! Sie setzen Ihre Budgets sinnvoll ein und unterstützen jene  Maßnahmen, die Ihrem Unternehmen auch wirklich etwas bringen.

 

Fazit: Wenn Sie wissen, wohin die Reise gehen soll und was Online-Marketing dabei zu leisten vermag, können Sie Ihr begrenztes Budget und die Zeit Ihrer Mitarbeiter sinnvoll investieren.

 

Handfestes Ergebnis für jeden Teilnehmer

Mithilfe des Entscheidungskompasses erarbeiten Sie sofort im Workshop die wichtigsten Eckpunkte für Ihren Online-Marketing-Plan. Sie erhalten zahlreiche Wissensimpulse, die Sie direkt für Ihr Unternehmen verwerten können. Anhand konkreter Praxisbeispiele liefern wir Ihnen viele Ideen und Anregungen – Sie werden staunen, welche Erfolge mit einer klugen Online-Marketing-Strategie realisierbar sind!

 

Beschreibung und Inhalte

In diesem Workshop behandeln wir alle wesentlichen Entscheidungsfaktoren, die Sie für die Entwicklung oder Verfeinerung Ihrer Online-Marketing Pläne benötigen:

 

  • Das A&O im Online-Marketing: Erfolgsfaktoren und Todsünden (Do’s and Don'ts)
  • Einordnung des Online-Marketings in das klassische Offline-Marketing: Wie Sie Synergien nutzen und Konflikte vermeiden können.
  • Konzeption im Online-Marketing: Worauf Sie bei der Planung achten sollten.
  • Der strategische Rahmen: Positionierung und Ziel Ihres Unternehmens, Abgrenzung zum Mitbewerb.
  • Klare Online-Marketing Ziele:  Bekanntheit steigern oder verkaufen? Kunden binden oder Prozesse optimieren? Oder vielleicht doch kombinieren?
  • Rahmenbedingungen von A-Z:  Welche Voraussetzungen müssen Sie berücksichtigen? (Vom Angebot über die Organisation bis zu den Zielgruppen)
  • Mehrwert im Online-Marketing: Was ist Ihre Online Value Proposition, Ihr Alleinstellungsmerkmal? Welchen Online-Nutzen wollen Sie bieten, welche Botschaften kommunizieren?
  • Online-Marketing Mix: Wie Sie die geeigneten Instrumente auswählen und für eine erfolgreiche Umsetzung sorgen.
  • Dem Erfolg auf der Spur: Wie Sie mit Web-Controlling Ihr Online-Marketing verbessern
  • Das Online Marketing Budget: Planung und Optimierung von finanziellen und personellen Ressourcen

 

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle, die mit Online-Marketing ihre Geschäftsziele besser erreichen möchten: Entscheider, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, sowie auch Agenturen, Ein-Personen-Unternehmen (EPU) und Neue Selbständige.

 

Besondere Voraussetzungen

Sie sollten mit den grundlegenden Online-Marketing Instrumenten und Kanälen vertraut sein. Wenn Sie noch so gut wie keine Erfahrung haben, empfehlen wir zuerst einen Besuch des Seminars „Online-Marketing Crash-Kurs“.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

750,-
Seminarpreis
Datum: 05.10.2017, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. (FH) Silke Mimlich, MTD Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
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