Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Noch Fragen?

 

Künstliche Intelligenz im Online-Marketing

Artificial Intelligence (AI) gehört zu den disruptivsten Entwicklungen unserer Zeit und hat bereits in vielen Unternehmensbereichen Einzug gehalten. Alle großen Werbetreibenden wie Facebook, Google oder Amazon wenden Machine Learning bereits aktiv an und stellen spannende Tools zur Verfügung. Doch wie wirkt sich das auf Online-Marketing aus und welche neuen Chancen bieten sich dadurch?

Trainer

Ihr Trainer: Michael Katzlberger

 

Seit den 90er Jahren beschäftigt sich Michael Katzlberger in erster Linie mit innovativen Projekten zur Weiterentwicklung digitaler Display Werbeformen, insbesondere im Online und Mobile Bereich.

 

Mehr über Michael Katzlberger

750,-
Seminarpreis
Datum: 14.03.2019, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Michael Katzlberger Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Die Artificial R(e)volution

Unser Wirtschaftswachstum wird seit jeher von technischen Innovationen bestimmt. Mit AI steht uns nun eine Universaltechnologie zur Verfügung, die diese Entwicklung exponentiell beschleunigt.

 

Viele Unternehmen sollten zeitnah eine AI Strategie entwickeln, so wie sie es bereits für das Internet und für „mobile“ gemacht haben. Dabei müssen auch Geschäftsmodelle neu gedacht werden, da die Einführung dieser Technologie mit Konsequenzen einhergeht, die für so manches Geschäftsfeld eine echte Bedrohung werden kann.

 

Der Einfluss auf Marketing wird groß sein

Der kreative Beruf wird sicher einer der letzten sein, der von Supercomputern übernommen wird, auch wenn die Maschinen bereits heute enorme Denkleistungen erbringen und bereits jetzt Werbekampagnen entwickeln können. Deshalb sind wir überzeugt: Man kann sich nicht früh genug auf diese Revolution vorbereiten!

 

AI ist der nächste große Evolutionsschritt und kann uns helfen, Muster zu erkennen, Probleme zu lösen und uns im Kreativprozess zu unterstützen. In unserem Seminar wollen wir interessierten Teilnehmern Denkansätze bieten, wie man diese neue Technologie sinnvoll im Unternehmen einsetzen kann. Das Ziel des Seminars ist die Inspiration und Hilfe bei der praktischen Umsetzung!

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Einführung, Geschichte und Forschung: Von einer Definition bis zu neuronalen Netzen und intelligenten Assistenten
  • Methoden und Technologien: Von den regelbasierten Expertensysteme über maschinelles Lernen bis zu Robotik und Hardware (Alexa und Amazon Echo, Google Assistant und Home, Facebook Portal,…)
  • Grenzen der KI: In welchen Bereichen stößt die künstliche Intelligenz (noch) an ihre Grenzen? Wo wird es auch in (absehbarer) Zukunft nicht ohne uns Menschen gehen?
  • Best Practice Beispiele aus den für (Online) Marketing wichtigsten Bereichen:
    • Desktop & Mobile Werbeformen
    • Digital Out of Home
    • Kampagnenaussteuerung
    • Alexa Skills, Google Actions
    • Chatbots
  • Frage- und Antwortrunde: Teilnehmer stellen Fragen zu möglichen Projekten für ihre Unternehmen
  • Schlussfolgerungen: Die KI in Gegenwart und Zukunft, Einfluss der KI auf den Arbeitsmarkt/ die Kreativbranche und die aktuellen Trends in der Entwicklung

 

Zielgruppe

Zielgruppe sind alle Personen, die einen Überblick über die faszinierenden Möglichkeiten der praxisbezogenen Nutzung von AI erhalten möchten. Unser Workshop richtet sich ausdrücklich auch an Werbetreibende ohne Programmierkenntnisse!

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

750,-
Seminarpreis
Datum: 14.03.2019, 09:00 - 17:00  
Trainer: Michael Katzlberger Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand