Noch Fragen?

 

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Online-Shops und E-Commerce

Die soliden Geschäftsmodelle der New Economy haben überlebt: Amazon, ebay und Co haben gemein, dass sie alle mit Waren handeln - und florieren. Sie nutzen die Stärken des Internets für Ihren Erfolg: Niedrige Grundkosten, Schnelligkeit, unbegrenzter Markt. Doch auch zahlreiche kleine Unternehmen zwischen Scheibbs und Nebraska profitieren! Wir zeigen wie.

Trainer
Es wurde kein Termin festgelegt!
Informieren Sie mich, wenn es einen Termin gibt:
  Informieren!

 

Erfolg ist kein Zufall: E-Commerce funktioniert

Niedrige Kosten, ein großer und dennoch selektiv ansprechbarer Markt und das richtige Produkt garantieren schon fast den Erfolg. Vermeiden Sie Kardinalfehler und nutzen Sie mit der richtigen Strategie die günstigen (nicht kostenlosen!) Marketing-Möglichkeiten im Web.

 

Die richtige Strategie: Vieles (aber nicht alles) ist sinnvoll

Sie werden eine gute Strategie und eine gute „Selling Proposition“ brauchen, um im Internet kommerziellen Erfolg zu haben. Der Markt ist unendlich groß - und der Wettbewerb auch! Dennoch gib es zahlreiche Strategien, die funktionieren:

  • Nische - Sie sind hoch-spezialisiert (und verkaufen z.B. nur japanische Messer)
  • Service und Ruf - Ihre Kunden wissen: Es passt Beratung und Garantie
  • Community - Sie nutzen oder bauen eine eigene Community auf (etwa ein Trachtenportal)
  • Exklusivität - Sie geben Ihren Kunden ein Gefühl von Besonderem
  • Hype - Sie erzeugen mit einer viralen Kampagne eine enorme Nachfrage
  • Monopol - Ihr Produkt ist einzigartig (das funktioniert auch im Internet :-))
  • Preis - Sie sind der Billigste

 

Also: Welcher Weg (oder welche Kombination von Strategien) passt zu am besten zu Ihnen?

 

In diesem Kompakt-Seminar behandeln wir alle wesentlichen Grundlagen und beantworten alle häufigen Fragen zum Thema E-Commerce. Das Ziel: Sie werden alle Informationen bekommen, um entscheiden zu können, ob eine E-Commerce Strategie für Ihr Unternehmen Sinn macht und welche Schritte Sie als nächstes unternehmen sollten.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Möglichkeiten von E-Commerce heute - die strategische Entscheidung
  • Marktübersicht, mögliche Features der verschiedenen Systeme
  • Möglichkeiten:
    • Eigener Shop
    • Mietshop
    • ebay (mit Zusätzen...), Amazon-Shop, usw.
  • Zahlungssysteme: Von Vorauszahlung, Rechnung über Kreditkarten-Clearing bis Paypal
  • Logistik
  • Preisplattformen
  • Verkaufen über Affiliates
  • Marketing: Wie bekomme ich neue Kunden?
  • Das Look and Feel: Design und Usability
  • Suchmaschinen - Freund und Helfer
  • Prozesse im Unternehmen
  • Controlling! Wie viel kostet mich eine Transaktion (Conversion)?
  • Impressum, Datenschutz, AGBs, TKG und andere rechtliche Rahmenbedingungen

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die über den Aufbau einer E-Commerce Strategie nachdenken und sich gezielt für diese Entscheidung vorbereiten möchten, oder eine bestehende Lösung nachhaltig optimieren möchten.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand