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Teilnehmerstimmen

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  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Webinare: Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Tipps & Tricks

Webinare (das sind virtuelle Veranstaltungen) gewinnen in Marketing und Vertrieb rasant an Bedeutung. Viele Unternehmen nutzen sie bereits – oft mit beachtlichen Erfolgen und mit deutlichen Kosteneinsparungen. Vorausgesetzt, man setzt Webinare richtig ein.

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Webinare: Ein mächtiges Marketing- und Sales-Instrument

Die Vorteile von Webinaren (Online-Seminare, Online-Veranstaltungen) liegen auf der Hand: Sie können in der Regel sehr kostengünstig eingesetzt werden und unterliegen keiner geografischen Einschränkung. Ihre Zielgruppen können bequem von ihrem Computer aus teilnehmen – daher fallen auch keine Reisekosten oder Reisezeit an.

 

In diesem exklusiven Praxis-Seminar wird Ihnen das Werkzeug „Webinar“ mit all seinen Facetten und Möglichkeiten näher vorgestellt. Erfahren Sie - mit zahlreichen Beispielen, Tipps und Tricks aus der Praxis - wie Sie Online-Veranstaltungen für Ihr Unternehmen erfolgreich einsetzen können.

 

Viele Faktoren entscheiden über den Erfolg

Wenn Sie bereits an Webinaren teilgenommen oder sie selbst organisiert haben, werden Sie es wissen: Nicht jedes Webinar hat die Erwartungen erfüllt bzw. hat die Interessenten angesprochen. Doch es gibt unzählige Möglichkeiten, Webinare optimal zu gestalten, zu perfektionieren und somit den Erfolg unmittelbar und nachhaltig zu beeinflussen.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

  • Einsatzmöglichkeiten und Zielsetzungen: Wofür sich Webinare eignen und wann man sie einsetzen sollte
  • Die wichtigsten Vor- und Nachteile
  • Worauf bei der Auswahl einer Webinar-Lösung zu achten ist
  • Wie Webinare im Rahmen eines Online-Marketing-Mix optimal eingesetzt werden können
  • Erfolgsfaktoren und Stolpersteine: Welche Rolle eine optimale Vorbereitung spielt und worauf bei der Umsetzung geachtet werden sollte
  • Der idealtypische Ablauf – von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
  • Wie Webinare interaktiv gestaltet werden und wie Sprecher für laufende Aufmerksamkeit sorgen,
  • Follow-Up Maßnahmen zur Effizienzsteigerung nach einem Webinar
  • Bemerkenswerte Beispiele aus der Praxis – und wie man davon profitiert

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die Webinare im B2B- und B2C-Marketing einsetzen möchten bzw. ihr bestehendes Webinar-Angebot optimieren wollen.

 

Voraussetzungen

Erste Erfahrungen mit Webinaren sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
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