Noch Fragen?

 

Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Google Analytics DSGVO-Workshop

Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Haben Sie Ihr Google Analytics bereits entsprechend überprüft und angepasst? Denn für den Datenschutz müssen wichtige Einstellungen überprüft werden!

Trainer
Es wurde kein Termin festgelegt!
Informieren Sie mich, wenn es einen Termin gibt:
  Informieren!

 

Im Zuge der neuen DSGVO gibt es für die meisten Unternehmen in vielen Bereichen einen Handlungsbedarf. An Google Analytics denkt man da vermutlich nicht zuerst – denn da werden ja keine personenbezogenen Daten verarbeitet?

 

Doch um Google Analytics datenschutzrechtlich einwandfrei einsetzen zu können, müssen einige wichtige Einstellungen überprüft und vorgenommen werden – sonst werden eventuell sehr wohl datenschutzrechtlich relevante Daten gesammelt. Und das könnte bei den hohen Strafen lt. DSGVO unangenehm werden.

 

In unserem eintägigen Workshop gehen wir auf alle relevanten Einstellungen ein, die Sie für den rechtskonformen Einsatz von Google Analytics überprüfen sollten. Finden Sie heraus, wo personenbezogene Daten einlaufen können und wie Sie dies vermeiden können.

 

Der Workshop sieht die folgenden Punkte vor:

  • Google Analytics Analyse
    • URL-Parameter im Seiten-Bericht
    • UTM-Parameter im Kampagnen-Bericht
    • Benutzerdefinierte Dimensionen
    • Ereignisse
    • User IDs
    • IP-Adressen
  • Vorstellung einer Consent Management-Lösung
  • Analyse der Consent- und Tracking Blocker
  • Google's User Deletion Tool
  • Google's Data Retention (Datenaufbewahrung)

 

Zudem wird die Nutzer-Verwaltung thematisiert, um zu sicherzustellen, dass nur berechtigte Personen Zugang zu den Daten erhalten, die sie auch erhalten dürfen und sollen.

 

Hinweis: Die Prüfung stellt natürlich keine Rechtsberatung dar. Es werden Problembereiche im Detail aufgezeigt und besprochen sowie konkrete Maßnahmen vorgeschlagen, mit denen die Konformität zur DSGVO hergestellt werden kann. Die Umsetzung in Ihrem Account erfolgt danach durch Sie bzw. Ihre Agentur.

Im Rahmen der Schulung werden Sie das Gelernte in der Praxis anwenden. Hierbei steht Ihnen ein speziell geschulter Webanalyst zur Seite. Sie werden Zeit erhalten, um Ihre eigenen Google Analytics-Daten zu prüfen und dies zu dokumentieren.

 

Das Ziel: Ihr persönlicher Prüfbericht!

Ziel des Workshops ist, dass jeder Teilnehmer einen individuellen Prüfbericht erstellt. Ihnen dient die Prüfung also auch als Protokoll zu Ihrer- in der DSGVO verpflichtend vorgeschriebenen - internen Dokumentation!

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Personen, die entweder Google Analytics bereits im Einsatz haben oder den Einsatz des Systems vorbereiten.

 

Voraussetzungen

  • Internet- und Marketing-Grundwissen (sehen Sie dazu auch unser Seminar „Online-Marketing Crash-Kurs“)
  • Eigener Laptop mit WLAN-Funktion: Für das konkrete Nachvollziehen aller Schritte bringen Sie bitte einen Laptop mit. Wir stellen Ihnen während des Seminars Wireless-LAN (WiFi) kostenlos zur Verfügung.

 

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand