Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

Google Analytics Intensiv

Lernen Sie Google Analytics umfassend kennen und verstehen: Alle Reports, Kennzahlen und die Feinheiten von Segmentierung, Dashboards & Co. Wer die Kniffe kennt, kann ganz leicht den Erfolg seiner Online-Aktivitäten deutlich und nachhaltig verbessern.

Trainer
Note: 1,6
139 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Siegfried Stepke, M.A.

 

Siegfried Stepke ist DER Experte, wenn es um Web-Controlling und die Optimierung von Websites geht. Er ist z.B. Country-Manager der Digital Analytics Association.

 

Mehr über Siegfried Stepke, M.A.

1.450,-
Seminarpreis
Datum: 28.11. - 29.11.2016, 09:00 - 17:00  
Dauer: 2 Tage (16h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Siegfried Stepke, M.A. Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

 

Zufriedenheits-Garantie!Zufriedenheits-Garantie: Bei uns gehen Sie kein Risiko ein: Wenn Sie bis Mittag nicht zufrieden sein sollten, bekommen Sie Ihr Geld zurück! >Details

 

Webanalyse: Viele Zahlen – wenig Information?

Die Fülle der Informationen, die moderne Webanalyse-Tools wie Google Analytics bieten, erschlagen viele Anwender. Das muss nicht sein: Mit dem richtigen Hintergrundwissen hat man schnell die wichtigsten Key-Performance-Indikatoren (KPI) für die eigene Website parat und kann so gezielte Analysen durchführen und die Website entsprechend optimieren.

 

Webanalysen mit Google Analytics verstehen

Lernen Sie in einem intensiven 2-Tages-Seminar alle Funktionen von Google Analytics kennen. Danach werden Sie in kürzester Zeit Ihre wichtigsten Daten erfassen und den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen überprüfen können.

 

Ihr Nutzen

  • Die wichtigsten Kennzahlen: Erfassen Sie in kürzester Zeit Ihre wichtigsten Daten.
  • Kampagnen-Kontrolle: Überprüfen Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen.
  • Content-Analyse: Erkennen Sie die stärksten und schwächsten Seiten Ihrer Site.
  • Mächtige Analysen verstehen: Lernen Sie die erweiterten Analysen kennen und anwenden.
  • Google Analytics im Enterprise Umfeld: Wie das Tool auch für komplexe Anforderungen optimal eingesetzt werden und „aufgebohrt“ werden kann.
  • Infos aus erster Hand: Ihr Trainer ist Österreichs erster „Google Analytics Certified Professional“ und einziger Premium Authorized Reseller.

 

Tipp: Alle Analysen werden live anhand von realen Websites gezeigt. Sie werden dazu angeregt, alle Analysen gleich live in Ihrem Account nachzuvollziehen und so den Lerneffekt und Ihren Nutzen zu maximieren.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Grundbegriffe und Konzepte: Von Hits bis Pageviews, von Sessions bis Suchmaschinen-Spider – und ihre Bedeutung für die Webanalyse.
  • Technische Hintergründe: Wie funktioniert das Tracking? Welche Punkte sollten beim Einbau beachtet werden?
  • Analyse-Bereiche: Besucher-Analyse, Content-Analyse, Zugriffsanalyse, E-Commerce-Analyse.
  • Kampagnen-Controlling: Wie Online-Kampagnen gemessen und nach Erfolg bewertet werden können (Kosten/Conversion, ROI).
  • Medienübergreifendes Tracking: Wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Quellen detailliert analysieren und bewerten können.
  • Google AdWords Analyse: Wie Sie mit Analytics Ihre AdWords-Kampagnen noch besser optimieren können.
  • Vom Visit zur Conversion: Welche Ziele und Trichterprozesse den eigentlichen Erfolg ausmachen.
  • Daten-Segmentierung: Wie beinahe alle Ergebnisse auf noch mehr Details heruntergebrochen werden können.
  • Benchmarks: Welche Ergebnisse sind 'gut' oder 'schlecht'? Was können Sie sich erwarten bzw. erreichen?
  • Web-Optimierung: Wie Sie mit den Daten Ihre Website signifikant und nachhaltig optimieren können.
  • Advanced - Filter & Konten: Wie mit mehreren Konten und Analytics-Filtern noch bessere Auswertungen gemacht werden können
  • Universal Analytics: Wie Googles neue Strategie das Tracking verändert und damit Multichannel Analysen möglich werden.
  • Pro & Contra: Was gegen den Einsatz von Google Analytics spricht und welche Alternativen es gibt (inkl. Google Analytics Premium).
  • Tipps & Tricks: Wie Sie typische Fehler vermeiden, die unserer Erfahrung nach in der Praxis von vielen Unternehmen gemacht werden.
  • Advanced: Wie Sie Filter, individuelle Variablen und Implementierungs-Erweiterungen für noch mehr spannende Insights nutzen können.

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Personen, die entweder Google Analytics bereits im Einsatz haben und das Beste herausholen wollen, oder an Unternehmen, die den Einsatz des Systems vorbereiten.

 

Tipp: Wenn Sie Google Analytics nicht nur kennen und verstehen lernen möchten, sondern auch die offizielle Zertifizierung von Google anstreben, können Sie dieses Seminar auch drei-tägig buchen: Google Analytics Zertifizierung!

 

Voraussetzungen

  • Internet- und Marketing-Grundwissen (sehen Sie dazu auch unser Seminar „Online-Marketing Crash-Kurs“)
  • Eigener Laptop mit WLAN-Funktion: Für das konkrete Üben aller Schritte bringen Sie bitte einen Laptop mit. Wir stellen Ihnen während des Seminars Wireless-LAN (WiFi) kostenlos zur Verfügung.

 

Hinweis: Wenn Sie einen Tool-unabhängigen (!) Überblick aller Möglichkeiten im Bereich Webanalyse und Webcontrolling suchen, empfehlen wir das Seminar „Web-Analyse und Controlling“.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

„Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!“ 

Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

 

1.450,-
Seminarpreis
Datum: 28.11. - 29.11.2016, 09:00 - 17:00  
Trainer: Siegfried Stepke, M.A. Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 1.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand