Teilnehmerstimmen

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  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Noch Fragen?

 

Realtime Advertising - Online-Werbung in Echtzeit

Technologien wie Real-Time Advertising bieten völlig neue Möglichkeiten für Online-Werbung - doch was bedeuten die vielen Abkürzungen wie RTB, RTA, DSP oder DMP überhaupt? Wir zeigen Ihnen, wie datengetriebene, personalisierte Online-Werbung funktioniert und welche Vorteile sie bietet!

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Ihr Einstieg in RTB und Programmatic Buying

Wir beginnen bei den Grundlagen von RTA und RTB, besprechen die Funktionsweise, die Methoden sowie verfügbare Inventare über Ad-Exchanges sowie Private Market Places und Deals. Danach besprechen wir den Shift von klassischen Strategien zu personenbezogenem Targeting entlang der Customer Journey mithilfe von Daten.

 

Praktische Übung und echte Cases

Statt nichtssagender Werbefolien zeigen wir echte Kampagnen mit echten Preisen und Kennzahlen; schließlich üben Sie selbst die Erstellung von Konzepten für ein optimales RTB Setup. Einstiege in die Tools und Reportings runden die Praxis-Sessions ab.

 

Video, Audio, Out of Home und vieles mehr…

Programmatic Advertising ist wesentlich mehr als nur Display / Banner Advertising: Video, Audio, Digital Out of Home, Search, Social und vieles mehr ist mittlerweile schon programmatisch buch- und steuerbar. Wir zeigen einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten und geben einen Ausblick in zukünftige Entwicklungen.

 

Personalisierung & dynamische Werbemittel

Eine der wesentlichen Stärken ist die Nutzung der Daten für die Personalisierung von Werbebotschaften: Relevanz, d.h. Ansprache genau meiner Bedürfnisse zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft, erhöht nicht nur den Erfolg von Kampagnen sondern decken auch das Bedürfnis der User - die Erhöhung der Akzeptanz geht damit einher. Wir zeigen, was State-of-the-art ist!

 

Daten, Systeme und Compliance

All dies braucht Daten, Algorithmen und technische Systeme (DSP, DMP, u.v.m.). Wir besprechen die Elemente, die Funktion und den Aufbau von einfachen bis zu komplexen Systemen und was Sie womit machen können bzw. überhaupt brauchen.

 

Ein wichtiger Aspekt sind Compliance, Datenschutz und DSGVO: Was ist erlaubt und wie kann man die Einhaltung aller Vorschriften sicherstellen.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Grundlagen: Wie das RTB Ökosystem funktioniert; von DSP über AdExchanges bis hin zu Bidding und Steuerung.
  • Targeting: Alle Targeting-Optionen von technischem Targeting, über Content Targeting bis zu 1st- und 3rd-party Data. Wie die richtige Targeting-Strategie für Kampagnen definiert und optimiert wird.
  • Open Inventory vs. Private Deals: Wo Sie auf Werbeplätze bieten können sowie Vor- und Nachteile von Open Inventory und Private Deals.
  • Bidding-Algorithmen: Welche Gebotsstrategien es gibt, welche Sinn machen – und welche nicht.
  • Strategie-Shift: Vom Flight- und Zielgruppen-Denken zu Always On und User-centric Targeting - was es neben hochtrabenden Wörtern noch braucht, um das umzusetzen!
  • DMP & Marketing Stacks: Welche Systeme Sie brauchen und wie sie zusammenspielen, bis hin zu CRM, DWH und Marketing Automation.
  • Echte Cases & Übungen: Wir steigen in echte Kampagnen & Reportings ein und üben die Konzeption von echten Strategien.

 

Zielgruppe

Dieses Training richtet sich an Personen, die entweder einen steilen Einstieg in die Welt von RTB machen wollen oder bereits Kontakt mit dem Thema hatten und sattelfest für Konzepte, Briefings und Kontrolle werden wollen.

 

Voraussetzungen

Sie benötigen entweder Erfahrung mit klassischen Display Kampagnen oder der Buchung via Google Ads (früher: AdWords)-GDN (Google Display Netzwerk); es ist jedenfalls grundlegendes Online Marketing Know-how notwendig, um dem Seminar folgen zu können. Andernfalls empfehlen wir unser Grundlagen-Seminar Online-Werbung & Mediaplanung.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

Sieben gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Alles rund um Online-Marketing für Ihre berufliche Praxis: Grundlagen- und Aufbauseminare zu allen relevanten Themen.
  2. Zertifizierter Online-Marketing-Lehrgang: Bei uns können Sie eine von Austrian Standards offizielle Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager erlangen.
  3. 100% Praxisbezug: Das Erlernte ist sofort in der Arbeitspraxis umsetzbar.
  4. Marketing-Know-how aus der Praxis: Trainer mit langjähriger Erfahrung und Expertise.
  5. Rundum-Service-Angebot: Hauseigene kulinarische Verpflegung im Preis inkludiert.
  6. Inhouse-Trainings: Maßgeschneiderte Inhalte für Ihre individuellen Anforderungen und Spezialthemen.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, WKO, HP Österreich, Telekom Austria, Herold Business Data, SOS-Kinderdorf, Google Österreich u.v.m.
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