Noch Fragen?

 

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Usability für Websites

Im Kampf um die Gunst des Users und die Effektivität von Online-Marketing Maßnahmen spielen Usability und User Experience eine immer wichtigere Rolle. Sie entscheiden, ob der Interessent sucht, wonach er findet; ob der Bestellvorgang zu einem Kauf führt - oder frustriert abgebrochen wird.

Trainer

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

690,-
Seminarpreis
Datum: 25.04.2019, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Bei zunehmender Vergleichbarkeit punkten erfolgreiche Websites mit guter Benutzerführung und durchdachter Usability. Wussten Sie beispielsweise, dass die gezielte fixe Positionierung von Elementen für geübte Surfer ein um 25% schnelleres Navigieren ergeben kann? Oder dass rund 80% der Texte auf Websites nicht gelesen, sondern "gescannt" werden? Oder dass graue Farben oft dazu führen, dass der Besucher denkt, das Element sei inaktiv?

 

In diesem Seminar dreht sich alles um Praxis-Beispiele – damit Sie möglichst viele konkrete Ideen gleich danach in Angriff nehmen können!

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Was ist Usability und was ist sie nicht? Eine Definition und die Klärung vieler Mythen und Missverständnisse
  • Was bringt eine bessere User Experience? Ist das (Mehr-) Ergebnis den (Mehr-) Aufwand wert?
  • Elemente einer Website (Sitemap und Wireframe)
  • Gestaltgesetzte, Gestaltungsraster (Basics)
  • Wie wirken sich Farben, Schriften auf die Usability aus?
  • Was ist „User Centered Design“ und welche Konsequenzen ergeben sich dadurch?
  • Die Einbindung von Usability in den Projektplan – vom Briefing bis zur Qualitätssicherung
  • User-Einbindung: Wie man – mit überschaubarem Aufwand – die User in den Prozess einbindet und welche Tools es dafür gibt
  • Typische Usability-Fehler in der Praxis – und wie man sie am besten vermeidet
  • Wichtige Usability- und UI-Prinzipien (UI=User Interface) – welche Konventionen bares Geld wert sind und welche Fallen es zu vermeiden gilt
  • Mobile Usability: Worauf man bei Smartphones & Co. besonders achten sollte
  • Kennzahlen: Die Analyse und Erfolgskontrolle von Optimierungs-Maßnahmen – und wie man auf dieser Basis Maßnahmen steuert
  • Beispiele und Case Studies – und was man von ihnen lernen kann
  • UX Design Trends

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die sich rasch und kompakt an einem Tag ein fundiertes Grundlagen-Wissen über Web-Usability und deren Nutzen beim Einsatz in der Webentwicklung aufbauen möchten.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

690,-
Seminarpreis
Datum: 25.04.2019, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand