Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

Datenschutz-Grundverordnung für Online-Marketing

Am 28. Mai 2018 tritt die neue DSGV in Kraft. Doch welche Änderungen ergeben sich für die Praxis? Welche Aufzeichnungen müssen geführt, welche Prozesse angepasst werden? Was bringt die e-Privacy Verordnung an Neuerungen? Und wie kann man Online-Marketing gesetzeskonform gestalten?

Trainer
Note: 1,4
5 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Eckart Holzinger, MBA

 

Eckart Holzinger beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen Datenschutz, Internet und Privatsphäre. Er fokussiert derzeit auf die Umstellung zur Datenschutzgrundverordnung.

 

Mehr über Eckart Holzinger, MBA

390,-
Seminarpreis
Datum: 16.04.2018, 13:30 - 17:00  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden
390,-
Seminarpreis
Datum: 25.05.2018, 13:30 - 17:00  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Die DSGV — was kommt und was bleibt?

Egal, welche Meinung man zu der DSGV hat und in welchem Unternehmen man arbeitet: Die Konsequenzen aus dem neuen Gesetz, das am 28. Mai 2018 in Kraft tritt, werden so gut wie alle Unternehmen treffen. Und für viele davon werden sich spürbare Änderungen und damit zwingender Handlungsbedarf ergeben.

 

Datenschutz als Chance!

Doch man sollte die DSGV nicht nur als lästige Pflicht begreifen. Datenschutz kann auch ein Standort- und Wettbewerbsvorteil sein! Denn das Thema Datenschutz rückt bei vielen Kunden immer mehr in das Rampenlicht – Unternehmen, die sich darauf einstellen, werden mit Datenschutz punkten können!

 

Datenschutz-Anpassungsgesetz 2018

Die Öffnungsklauseln in der DSGV erlauben eine Adaptierung in manchen Punkten an nationale Bedingungen. Das neue Bundesgesetz hebt das DSG 2000 auf und liegt derzeit (August 2017) als Gesetzesentwurf im Parlament. Wir werden einen Ein- und Ausblick in die geplanten Bestimmngen geben.

 

e-Privacy Verordnung

Auch die e-Privacy Verordnung wird gerade überarbeitet – damit wird zum Beispiel auch die verhasste Cookie-Richtlinie neu regelt. Auch hier gilt es einige Neuerungen zu beachten, die noch nicht alle im Detail feststehen. Wir berichten über den Stand der Dinge.

 

Rund um die neue DSGV haben wir ein sehr praxis-orientiertes (!) halb-tägiges Seminar entwickelt, das alle wichtigen Fragen rund um die Neuerungen beantwortet.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In diesem halb-tägigen Seminar lernen Sie:

  • Die Grundlagen: Das sind die Grundprinzipien des neuen Datenschutz-Rechts
  • Die Neuerungen: Welche Änderungen ergeben sich aus den neuen Bestimmungen?
  • Die Konsequenzen: Auf welche Konsequenzen müssen sich Unternehmen einstellen?
    • Wie kann man eine datenschutzrechtlich korrekte Datenschutz-Erklärung formulieren?
    • Welche Vereinbarungen müssen mit externen Dienstleistern geschlossen werden?
  • Datenschutz-Beauftragter: Wie sehen dafür die Anforderungen aus – und welches Unternehmen braucht einen?
  • e-Privacy Verordnung: Welche Änderungen ergeben sich voraussichtlich für Cookie & Co.?
  • Strafen: Welche Strafen drohen für welche Verstöße – und wie kann man sich am besten davor schützen?
  • FAQ: Ihre Fragen zu dem Thema – und die Antworten des Experten.

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die ein praxis-orientiertes Wissen rund um die neue DSGV und die Konsequenzen für Online-Marketing bekommen möchten: Verantwortliche in Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer, Webmaster, EPUs, Agenturen.

 

Voraussetzungen

Für dieses Seminar benötigen Sie ein Grundlagen-Wissen zum Thema Datenschutz, denn es baut darauf auf. Wenn Sie mit den Grundlagen noch nicht richtig vertraut sind, können Sie unser Datenschutz-Seminar besuchen – es findet am Vormittag des gleichen Tages statt!

 

Kombi-Paket «Datenschutz-Tag»:
Sie wollen alles über Datenschutz im Online-Marketing wissen - und dabei nichts auslassen? Dann ist unser Datenschutz-Tag für Online-Marketing genau richtig: In den halb-tägigen Seminaren zu "Datenschutz Grundlagen" (vormittags) und zur "Datenschutz-Grundverordnung" (nachmittags) bekommen Sie nicht nur die Grundlagen und viele Praxis-Tipps, Sie erfahren auch alles Wichtige zur neuen DSGV und die Konsequenzen für Online-Marketing.
Sie können beide Seminar-Halb-Tage zum Kombi-Preis von EUR 690,- (zzgl. USt.) buchen.
>>Zum Datenschutz-Tag 16.04.2018 anmelden
>>Zum Datenschutz-Tag 25.05.2018 anmelden

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

390,-
Seminarpreis
Datum: 16.04.2018, 13:30 - 17:00  
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden
390,-
Seminarpreis
Datum: 25.05.2018, 13:30 - 17:00  
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand