Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren

Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

Erfolgreich Online-Texten

Der schönste Text ist wertlos, wenn ihn keiner liest. Oft sind es nur einige Regeln und wenige Tricks, die Texte erfolgreich machen – und dafür sorgen, dass sie gelesen werden (und Ziele erreichen!).

Trainer
Note: 1,3
164 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

690,-
Seminarpreis
Datum: 06.03.2018, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Anmelden
1.290,-
Seminarpreis
Datum: 06.03. - 07.03.2018, 09:00 - 17:00  
Dauer: 2 Tage (16h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

 

Zufriedenheits-Garantie!Zufriedenheits-Garantie: Bei uns gehen Sie kein Risiko ein: Wenn Sie bis Mittag nicht zufrieden sein sollten, bekommen Sie Ihr Geld zurück! >Details

 

Ungenutztes Text-Potenzial – kleine Verbesserungen mit großer Wirkung

Endlos lange Texte, keine Struktur, kaum Hyperlinks, sterbenslangweilig. Scheinbar wollen einige Websites mit vielen Worten klar machen, dass sie nichts zu sagen haben. Das Resultat: Frustrierte Besucher, die auf Websites nicht finden wonach sie suchen; Newsletter, die nicht geöffnet werden – und AdWords-Kampagnen, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen. Dabei sind es oft nur ein paar Grundregeln, die große Unterschiede bewirken können!

 

Online-Texte sind anders

Wussten Sie, dass 80% aller Texte im Web nicht gelesen, sondern "gescannt" werden? Sind Sie sicher, dass Ihre Texte auch so verstanden werden, wie Sie es möchten? Haben Sie den Begriff "Meta-Informationen" schon mal gehört? Wissen Sie, welche kleinen Änderungen bei AdWords-Anzeigen die Klickrate eventuell vervielfachen können?

 

In vielen Praxis-Beispielen zeigen wir konkret, wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Online-Texte auch gelesen werden, wie Sie die Verweildauer von Website-Besuchern erhöhen, die Öffnungsraten von Newslettern steigern und die Erfolgsraten von Online-Kampagnen verbessern. Darüber hinaus sind auch mehrere Übungen wesentlicher Bestandteil des Seminars, wo das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt wird.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

 

Tag 1: Grundlagen und Praxis

  • Grundlagen für Online-Texte: Die Besonderheiten und wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nützen können
  • Grundregeln für richtiges Texten für Websites (Do’s and Don’ts)
  • Beispiele von besonders guten und schlechten Texten - und was man von ihnen lernen kann
  • Regeln für E-Mailings und Newsletter (von der Betreffzeile bis zum strukturellen Aufbau)
  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Was Sie über Urheberrecht und Nutzungsbedingungen wissen sollten
  • Tools & Tipps: Kleine Helferlein mit großem Nutzen

 

Tag 2: Fortgeschrittenes Online-Texten

  • Meta-Informationen: Über die Wichtigkeit von Strukturen und übergeordneten Inhalten
  • Suchmaschinen: Worauf es Google inhaltlich ankommt
  • Textanzeigen: Wie AdWords-Anzeigen richtig getextet werden
  • Hinweise zur Gestaltung von Bannern und klassischen Online-Medien
  • Blogs, Social Media & Communities: Den richtigen Ton treffen
  • Conversion-optimiertes Texten & Landing-Pages: Wie gute Texte die Kaufrate erhöhen
  • Content-Optimierung durch multivariate Tests

 

Ein- und zweitägig buchbar, mit vielen Praxis-Beispielen!

Der Tag 1 (Grundlagen und Praxis) kann einzeln gebucht werden (ohne Tag 2), oder Sie buchen beide Tage zum speziellen Kombi-Preis.

 

Tipp: Auf Wunsch können wir auch konkrete Verbesserungsvorschläge für Ihre Online-Texte erarbeiten. Schicken Sie uns einfach Ihre Beispiele und wir analysieren sie im Seminar!

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die Texte für Websites oder Online-Marketing schreiben: Marketing-Verantwortliche, Produkt-Manager, Content-Redakteure, Webmaster, Agenturen.

 

Voraussetzungen

für Tag 1: Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
für Tag 2: Besuch des ersten Tages

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

"Inhalte gut und spannend verpackt!"

Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

 

"Ein sehr wertvolles Seminar, das sicher nachhaltig einiges verbessern wird. Optimal die kleine Gruppe, sowie die verständliche und praxisnahe Aufbereitung der Themen."

Nele Steurer, Radweg Reisen GmbH
 

"Kurzweilig, informativ, kompetent. Das Seminar und der Trainer haben meine Erwartungen mehr als erfüllt."

Johannes Fraundorfer, E+E Elektronik Ges.m.b.H.

 

690,-
Seminarpreis
Datum: 06.03.2018, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden
1.290,-
Seminarpreis
Datum: 06.03. - 07.03.2018, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand