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Teilnehmerstimmen

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  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Noch Fragen?

 

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Erfolgsfaktor Content

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content entscheidet darüber, ob ein Newsletter gelesen, eine Website besucht, eine AdWords-Anzeige angeklickt oder ein facebook-Artikel geteilt wird. Doch woher nehmen?

Trainer
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Content-Marketing ist King - wirklich!

Im Kampf um Aufmerksamkeit und Gunst der Interessenten ist guter, relevanter Content zum wichtigsten Instrument geworden. Denn mit klassischen Werbemaßnahmen wie Mailings, Werbebanner oder Einschaltungen lassen sich die begehrten Zielgruppen kaum noch in gewünschtem Maß erreichen.

 

Doch interessante und nützliche Inhalte zu entwickeln ist oft leichter gesagt als getan: Wie kommt man zu attraktivem Content? Wie können Interessenten gehalten und engagiert werden? Wie schafft man wertvolle Inhalte, die nicht nur interessieren, sondern auch begeistern - und die Ziele erreichen?

 

In unserem Seminar lernen Sie alles, was rund um das Thema Content-Marketing notwendig ist. Sie erfahren, weshalb guter Content heute unverzichtbar ist, worauf es bei der Entwicklung ankommt und welche Tools Sie dabei sinnvoll unterstützen können.

 

Konkrete Ideen für Ihre Aufgabenstellung

Das Seminar ist kein trockener theoretischer Vortrag. Sie werden viele Ideen und Tipps bekommen, die Sie direkt nach dem Seminar anwenden können. Viele Beispiele sowie Good (and Worst) Practices zeigen konkret, wie Sie es richtig machen.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

„Content is (still) King“

  • Bedeutung, Vor- und Nachteile von Content-Marketing
  • Beispiele für guten Content - und was man davon lernen kann

 

Wie man zu gutem Content kommt

  • Die richtigen Themen: Was interessiert Ihre Zielgruppe?
  • Die Beschaffung von Content: Quellen, Prozesse, Ideen

 

Google liebt Content

  • Die Wichtigkeit für Suchmaschinen-Optimierung

 

Rechtliche Rahmenbedingungen

  • Urheberrecht & Co: Worauf Sie achten sollten

 

Content "verpacken" und verbreiten

  • Inhalte attraktiv gestalten: Gute Texte verdienen Geld!
  • User-Beteiligung: Segen oder Fluch?
  • Content-Sharing und -Multiplikation über Social Media

 

Erfolgsmessung und Optimierung

  • Content messbar machen: Ziele, Kennzahlen und Messverfahren
  • Content optimieren: A/B- und multivariate Tests

 

Tools & Tipps

  • Welche genialen Tools Ihre Arbeit erleichtern

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die Verantwortung für Websites, Newsletter oder andere Kanäle tragen: (Online-) Marketing-Manager, Content-Marketing-Verantwortliche, EPU’s oder Agenturen.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

„Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!“

Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

 

Referenzen (kleiner Auszug)

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit geringer Gruppengröße pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 3.000 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der erste Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen umfassende Markt-Überblicke und Analysen bieten.
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