Noch Fragen?

 

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren

Google Tag Manager für Online-Marketer

Sie haben mehrere Websites und/oder mehrere Tracking-Codes (AdWords, Analytics, Remarketing, usw.) im Einsatz? Mit dem Google Tag-Manager können Sie all diese Tracking-Codes zentral für jede ihrer Websites verwalten! Wie das genau funktioniert und worauf Sie achten sollten, erfahren Sie an diesem Tag.

Trainer

Ihr Trainer: Johannes Klampfl

 

Neben der Erstellung von Analytics Implementierungs-Anleitungen zählt auch die Sicherstellung der Datenqualität und das Konzipieren von kundenspezifischen Analyse-Anforderungen zu den Schwerpunkten von Johannes Klampfl.

 

Mehr über Johannes Klampfl

750,-
Seminarpreis
Datum: 18.09.2018, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Johannes Klampfl Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Einer für alle

Das Implementieren und Verwalten der verschiedenen Tracking-Codes einer Website wird für viele Online-Marketer sehr schnell mühsam und zeitaufwändig, weil viele Codes auf allen Webseiten eingebaut werden müssen (z.B. für das Web-Analyse System, für eine Software für Tests, eine Re-Marketing-Kampagne oder einen Google AdWords-Conversion-Tracking-Code).

 

Und jedes Mal brauchen Sie dafür Ihre Agentur oder die IT-Abteilung.

 

Abhilfe schafft hier spezielle Software - so genannte "Tag Manager Systeme (TMS)" - mit deren Hilfe die verschiedenen Tracking-Codes zentral, also mit einem einzigen System, verwaltet werden können. Der Google Tag Manager ist dabei der bekannteste Vertreter dieser Zunft – wohl auch, weil er kostenlos ist.

 

Doch der Google Tag Manager kann viel – sehr viel. Ihn richtig einzusetzen und zu bedienen ist durchaus eine Herausforderung. Daher haben wir genau dafür ein maßgeschneidertes Seminar entwickelt. An diesem einen Tag lernen Sie alles, was Sie für den Einsatz des Google Tag Managers wissen müssen.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In dem Seminar lernen Sie:

 

  • Die Grundlagen: Wie Tag Management in der Praxis funktioniert und in welchen Situationen Sie den Tag Manager optimal einsetzen.
  • Möglichkeiten und Einschränkungen: Was Sie alles mit dem Google Tag Manager machen können – und was nicht.
  • Best Practices: Wie Sie konkret Tracking-Codes in eine Website einbauen – Schritt für Schritt an einem Beispiel erklärt.
  • Fortgeschrittene Features: Wie Sie mit Variablen und weiteren Funktionen viel Zeit sparen können.
  • Consent-Management: Wie Sie mit Hilfe des GTM Datenschutz-Einwilligungen einholen. (Überblick)
  • Übungen: Verschiedene Szenarien werden anhand einer Übungs-Website durchgespielt.
  • Kommunikation: Wie Sie die Kommunikation mit Technikern verbessern können, um fortgeschrittene Implementierungen mit Hilfe des GTMs umzusetzen.

 

Zielgruppe

Online-Marketing Fachleute, Webmaster und Agenturen, die Tracking-Codes einer oder mehrerer Websites verwalten (Hinweis: Das Seminar ist nicht für reine Techniker gedacht, sondern eher für Online-Marketer).

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet- und Marketing-Grundwissen (sehen Sie dazu auch unser Seminar „Online-Marketing Crash-Kurs“) werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

750,-
Seminarpreis
Datum: 18.09.2018, 09:00 - 17:00  
Trainer: Johannes Klampfl Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand