Noch Fragen?

 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren
Zertifikat

Dieses Seminar
ist Teil des
Curriculums zum
zertifizierten
Online-Marketing-Manager!

Mehr Infos

Online-Marketing Crash-Kurs SPEZIAL

Alles, was Sie über spannende Online-Marketing Spezial-Themen wissen sollten - von Content-Marketing über Online-Texte bis zu Webinaren und Affiliate-Marketing — an einem kompakten Tag!

Trainer
Note: 1,2
93 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

690,-
Seminarpreis
Datum: 03.03.2020, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden
690,-
Seminarpreis
Datum: 26.05.2020, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Online-Marketing ist ungemein vielfältig

In unserem allgemeinem Online-Marketing Crash-Kurs behandel wir die «Basics» des Online-Marketing. Doch Online-Marketing ist zu umfangreich und zu vielfältig, um alle Themen an einem einzigen Tag behandeln zu können.

 

Daher haben wir diesen zweiten Tag entwickelt, der eine Reihe von weiteren spannenden Themen als fundierten Überblick behandelt. (Ein Besuch des allgemeinen Tages ist aber nicht zwingend notwendig, dieser Spezial-Tag ist unabhängig vom allgemeinen Tag konzipiert).

 

In dem Spezial-Tag behandeln wir weitere spannende Themen des Online-Marketing. Ebenfalls als fundierter Überblick, damit Sie eine qualifizierte Einschätzung treffen können

  • was die verschiedenen Schlagworte bedeuten und wie die Kanäle funktionieren
  • welche Vor- und auch Nachteile sie bieten
  • und worauf es beim Einsatz ankommt.

 

Eine breite Palette an Themen

Das Themenspektrum dieses Spezial-Tages ist genau so abwechslungsreich wie vielfältig: Die wichtigsten Online-Marketing Kennzahlen werden erklärt, die Bedeutung von Content-Marketing erläutert, auf wichtige rechtliche Rahmenbedingungen hingewiesen und so spannende Themen wie «Mobile», Affiliate Marketing oder Webinare werden vorgestellt.

 

Das Ziel: Nach dem Seminar kennen Sie die wichtigsten Tools, Begriffe und Konzepte dieser Themen. Damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, welche Instrumente für Ihr Unternehmen am meisten Sinn machen – und wie Sie am besten die nächsten Schritte setzen können.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

Wichtige Kennzahlen und ihre Bedeutung

  • Ein Überblick über relevante Kennzahlen
  • Tipps und Hinweise zur richtigen Interpretation

 

Content-Marketing

  • Die Bedeutung und Spielarten von Content-Marketing
  • Beispiele von einige Best Practices

 

Erfolgreiche Online-Texte

  • Grundlagen über den richtigen Aufbau von Online-Texten
  • Beispiele für besonders gute (und schlechte) Texte

 

Rechtliche Rahmenbedingungen für Websites & Co

  • Überblick über die wichtigsten Bestimmungen für Online-Marketing
  • Häufige Stolpersteine, Fragen und Antworten

 

Datenschutz und DSGVO

  • Die Grundprinzipien des Datenschutzes
  • Die Konsequenzen und wichtigsten Eckpunkte für Online-Marketing

 

Affiliate Marketing

  • Über die Bedeutung und den Ablauf von Affiliate Marketing
  • Worauf es bei Planung und Einsatz ankommt

 

Mobile Marketing

  • Die Bedeutung von Smartphones & Co. für Online-Marketing
  • Welche Spielarten es gibt und worauf man achten sollte

 

Webinare als Marketing-Instrument

  • Wie Online-Veranstaltungen funktionieren und wie man sie einsetzt
  • Die wichtigsten Vor- und Nachteile

 

Online-PR und Medienbeobachtung

  • Wichtige Empfehlungen und Best Practices für Online Medienarbeit
  • Best Practices für die tägliche Pressearbeit

 

Häufige Fragen & Antworten

  • Am Ende beantworten wir alle Ihre Fragen, die noch übrig geblieben sein sollten

 

Dieses Seminar ist Teil unseres Online-Marketing Lehrgangs.Dieses Seminar ist Teil des 7-tägigen Online-Marketing Lehrgangs. Wenn Sie an einer umfassenden Ausbildung interessiert sind, dann sparen Sie bei Buchung des Lehrgangs ca. 35% im Vergleich zur Einzelbuchung.

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die sich ein fundiertes Wissen über wichtige Spezial-Themen des Online-Marketing aufbauen möchten: Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, EPU’s. Besonders interessant ist es auch für alle, die nach dem allgemeinen Online-Marketing Crash-Kurs eine Übersicht über weitere Themem bekommen möchten.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn Sie über keinerlei Online-Marketing Erfahrung verfügen, dann empfehlen wir, zuerst unseren allgemeinen Online-Marketing Crash-Kurs zu besuchen.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

690,-
Seminarpreis
Datum: 03.03.2020, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden
690,-
Seminarpreis
Datum: 26.05.2020, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Sieben gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Alles rund um Online-Marketing für Ihre berufliche Praxis: Grundlagen- und Aufbauseminare zu allen relevanten Themen.
  2. Zertifizierter Online-Marketing-Lehrgang: Bei uns können Sie eine von Austrian Standards offizielle Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager erlangen.
  3. 100% Praxisbezug: Das Erlernte ist sofort in der Arbeitspraxis umsetzbar.
  4. Marketing-Know-how aus der Praxis: Trainer mit langjähriger Erfahrung und Expertise.
  5. Rundum-Service-Angebot: Hauseigene kulinarische Verpflegung im Preis inkludiert.
  6. Inhouse-Trainings: Maßgeschneiderte Inhalte für Ihre individuellen Anforderungen und Spezialthemen.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, WKO, HP Österreich, Telekom Austria, Herold Business Data, SOS-Kinderdorf, Google Österreich u.v.m.
Hand