Noch Fragen?

 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren
Zertifikat

Dieses Seminar
ist Teil des
Curriculums zum
zertifizierten
Online-Marketing-Manager!

Mehr Infos

Online-Marketing Crash-Kurs

Alles, was Sie über Online-Marketing wissen wollten (und sollten)! Alle Grundlagen, ein fundierter Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikationskanäle – und Antworten auf alle Ihre Fragen.

Trainer
Note: 1,2
93 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

690,-
Seminarpreis
Datum: 02.03.2020, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden
690,-
Seminarpreis
Datum: 25.05.2020, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Online-Marketing ist weit verbreitet – doch es gibt viele Fragen

Viele Unternehmen haben Online-Marketing als wichtigen (und kostengünstigen) Marketing-Kanal entdeckt. Doch angesichts der vielen Möglichkeiten gibt es auch viele Fragen: Wie funktionieren Google Ads genau? Was versteht man unter CPC oder CTR? Was macht eine Website erfolgreich? Wen darf ich per E-Mail kontaktieren? Was bringt Suchmaschinen-Optimierung und worauf kommt es dabei an? Brauche ich eine Facebook Fan-Page?

 

Wer heute wirkungsvolle Marketing-Entscheidungen treffen will, muss über die Möglichkeiten – aber auch Rahmenbedingungen – im Bereich Online-Marketing Bescheid wissen.

 

Fundierter Überblick und viele Antworten

In diesem „Crash Kurs“ vermitteln wir alle relevanten Grundlagen für Online-Marketing und geben einen fundierten Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikationskanäle. An einem einzigen (sehr intensiven) Tag.

 

Wir erklären die wichtigsten Begriffe, erläutern die grundlegenden Konzepte, stellen die wichtigsten Werbeformen vor. Und wir beantworten alle Ihre Fragen zu Auswahl und Einsatz der verschiedenen Instrumente im digitalen Marketing.

 

Das Ziel: Nach dem Seminar kennen Sie die wichtigsten Tools, Begriffe und Konzepte. Damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, welche Instrumente für Ihr Unternehmen am meisten Sinn machen – und wie Sie am besten die nächsten Schritte setzen können.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen

  • Welche Vor- und Nachteile das Medium bietet
  • Welche Eigenschaften über den Einsatz der Kanäle entscheiden

 

Die Website als Marketing-Instrument

  • Worauf es bei Websites in der Praxis ankommt
  • Welche Grundfragen über Erfolg oder Misserfolg bestimmen

 

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

  • Wie Suchmaschinen funktionieren
  • Welche Faktoren bei der Optimierung eine wichtige Rolle spielen

 

Suchmaschinen-Marketing (SMA)

  • Wie das Google Ads (früher: AdWords) System funktioniert
  • Wofür es geeignet ist – und wofür nicht

 

E-Mail-Marketing und Newsletter

  • Welche strategische Vorteile E-Mail Marketing bietet
  • Welche Systeme es am Markt gibt und worauf es bei Auswahl und Einsatz ankommt

 

Rechtliche Besonderheiten für E-Mail Marketing

  • Die häufigsten Stolpersteine in der Praxis
  • Welche Missverständnisse es gibt – was richtig und falsch ist

 

Web Advertising / Online-Werbung

  • Wofür man Banner, Paid Content, Advertorials, usw. idealerweise einsetzt
  • Welche Standards und Best Practices beachtet werden sollten

 

Social Media

  • Ein Überblick über die wichtigsten (für Österreich relevanten) Kanäle
  • Worauf es bei Auswahl und Einsatz der sozialen Medien ankommt

 

Erfolgsfaktor Usability

  • Welche Grundprinzipien über gute Usability entscheiden
  • Beispiele für gute und schlechte Usability — und was man davon lernen kann

 

Web-Analyse & Controlling

  • Was die wichtigsten Kennzahlen bedeuten und wie man sie interpretiert
  • Was man alles messen kann und wie die Optimierung funktioniert

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die sich ein fundiertes Grundlagen-Wissen über Online-Marketing aufbauen möchten: Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, EPU’s.

 

Dieses Seminar ist Teil unseres Online-Marketing Lehrgangs.Dieses Seminar ist Teil des 7-tägigen Online-Marketing Lehrgangs. Wenn Sie an einer umfassenden Ausbildung interessiert sind, dann sparen Sie bei Buchung des Lehrgangs ca. 35% im Vergleich zur Einzelbuchung.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

"Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service. Alles in allem - eine runde Sache!"

Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

 

Tipp Inhouse-Seminar: Dieses Seminar wird besonders gerne auch als Inhouse-Training gebucht. Gerne führen wir dieses Seminar firmen-intern in Ihrem Unternehmen durch - bei Bedarf auch mehrtägig mit weiteren Themen!

Tipp Spezial-Themen: Wenn Sie sich für weitere Themen interessieren (zusätzlich oder alternativ zu diesem Crash-Kurs), dann werfen Sie doch einen Blick auf unser Seminar «Online-Marketing Crah-Kurs SPEZIAL»!

690,-
Seminarpreis
Datum: 02.03.2020, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden
690,-
Seminarpreis
Datum: 25.05.2020, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Sieben gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Alles rund um Online-Marketing für Ihre berufliche Praxis: Grundlagen- und Aufbauseminare zu allen relevanten Themen.
  2. Zertifizierter Online-Marketing-Lehrgang: Bei uns können Sie eine von Austrian Standards offizielle Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager erlangen.
  3. 100% Praxisbezug: Das Erlernte ist sofort in der Arbeitspraxis umsetzbar.
  4. Marketing-Know-how aus der Praxis: Trainer mit langjähriger Erfahrung und Expertise.
  5. Rundum-Service-Angebot: Hauseigene kulinarische Verpflegung im Preis inkludiert.
  6. Inhouse-Trainings: Maßgeschneiderte Inhalte für Ihre individuellen Anforderungen und Spezialthemen.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, WKO, HP Österreich, Telekom Austria, Herold Business Data, SOS-Kinderdorf, Google Österreich u.v.m.
Hand