Noch Fragen?

 

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren

Online-Marketing Kennzahlen in der Praxis

User, Sessions, Ad Impressions, Absprünge, Entries & Exits, Öffnungen & Klicks – im Bereich Online-Marketing gibt es unendlich viele Kennzahlen. Doch nur wer versteht, wie die Zahlen zustande kommen und was sie bedeuten, kann sie interpretieren – und daraus die richtigen Schlüsse ziehen!

Trainer

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

390,-
Seminarpreis
Datum: 09.05.2019, 09:00 - 12:30  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Hintergründe, Erklärungen und die richtigen Interpretationen

Wir erklären alle relevanten KPI (Key Performance Indicators) aus den wichtigsten Online-Marketing Bereichen. Wir geben dabei aber nicht einfach nur Formeln oder reine Definitionen an; wir beleuchten vielmehr die Hintergründe und erklären, wie die Zahlen zustande kommen.

 

Denn nur so kann man die Kennzahlen richtig verstehen – und die essentiellen KPI von den unwichtigen unterscheiden lernen. Denn in der Praxis kommt es oft nur auf einige wenige Kennzahlen an – das müssen aber die richtigen sein!

 

Von der Web-Analyse über E-Mail Marketing zur Conversion-Optimierung

Wir erklären nicht nur die wichtigsten Kennzahlen aus Google Analytics & Co, sondern spannen den Bogen von Web-Analyse über E-Mail Marketing und Social Media bis hin zu  den Erfolgsfaktoren der Conversion-Optimierung.

 

Dabei zeigen wir anhand von konkreten Beispielen, wie man die Zahlen richtig interpretiert – und welche spannenden Schlüsse man aus nur wenigen relevanten KPI ziehen kann.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In diesem halb-tägigen Seminar werden u.a. folgende Themen behandelt:

  • Die Grundlagen: Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Grundbegriffe und technischen Hintergründe, die zum Verständnis vieler Kennzahlen notwendig sind.
  • Web-Analyse Kennzahlen: Alles über User & Sessions, Entry & Exit Pages, Verweildauer  und vieles mehr. Was die Zahlen bedeuten und was Google Analytics & Co so zu bieten haben!
  • Online-Marketing: Über Ad Impressions und Klicks bis hin zu ein paar ausgewählten Kennzahlen aus dem Bereich Real-Time-Advertising.
  • E-Mail Marketing: Öffnungsraten (und wie die gemessen werden), Bounces und die Kennzahlen, auf die es wirklich ankommt.
  • Social Media: Wie misst man den Erfolg von Social Media? Auf welche Kennzahlen kommt es hier an, abseits von Klicks und Impressions?
  • Conversion Optimierung: Wie man den Erfolg von Landing-Pages, Formularen und anderen business-kritischen Seiten am besten messen kann.
  • Beispiele der Teilnehmer: Auf Wunsch können wir zum Schluss noch gemeinsam Ihre konkreten Beispiele diskutieren und die Kennzahlen interpretieren!

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die ein umfassendes Verständnis für Online-Marketing Kennzahlen entwickeln und die Interpretation in der Praxis kennen lernen möchten: Verantwortliche in Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer, Webmaster, EPUs, Agenturen.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

390,-
Seminarpreis
Datum: 09.05.2019, 09:00 - 12:30  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand