Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

Datenschutz-Grundlagen für Online-Marketing

Bei kaum einem Thema gibt es so viele Unklarheiten und Missverständnisse wie beim Dauerbrenner Datenschutz: Muss ein Unternehmen eine entsprechende Richtlinie haben? Sind bereits Formulare auf einer Website problematisch? Was ist bei Google Analytics (und anderen externen Tools) zu beachten? Und welche Strafen drohen?

Trainer
Note: 1,9
14 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Eckart Holzinger, MBA

 

Eckart Holzinger beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen Datenschutz, Internet und Privatsphäre. Er fokussiert derzeit auf die Umstellung zur Datenschutzgrundverordnung.

 

Mehr über Eckart Holzinger, MBA

390,-
Seminarpreis
Datum: 16.04.2018, 09:00 - 12:30  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden
390,-
Seminarpreis
Datum: 25.05.2018, 09:00 - 12:30  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Heißer Erdapfel und Vogel Strauß?

Bei vielen Unternehmen scheint derzeit eine „Vogel-Strauß-Taktik“ zu herrschen: Es gibt viele Fragen und offene Punkte – aber die werden bestenfalls ignoriert. Es wird schon nichts passieren.

 

Doch Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Und die Kunden (sowie die Öffentlichkeit) werden zunehmend sensibler – und lassen Unternehmen, die keine Mindest-Standards einhalten, immer mehr links liegen. Von möglichen hohen Strafen ganz abgesehen.

 

Auf Basis der vielen Anfragen, die wir zu dem Thema bekommen, haben wir ein bewusst sehr praxis-orientiertes (!) halb-tägiges Seminar entwickelt. Natürlich werden dabei die Grundprinzipien erklärt – doch der Hauptteil des Seminars dreht sich um die praxis-bezogene Anwendung; Zum Beispiel:

  • Braucht meine Website ein Datenschutz-Statement und wenn ja: Was gehört dort hinein?
  • Wie kann ich Google Analytics und andere Tools legal und datenschutz-konform einsetzen?
  • Was muss ich bei der Auswahl eines CRM- oder E-Mail-Marketing Tools aus Datenschutz-Perspektive beachten?
  • Wie gehe ich mit Auskunfts-Begehren um, die ich per E-Mail bekomme?

und vieles mehr. Kein Seminar für Juristen, sondern eines für Unternehmer und Anwender!

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In diesem halb-tägigen Seminar lernen Sie:

  • Die Grundlagen: Was sind die wichtigsten Eckpfeiler des Datenschutzes in Österreich
  • Rechte und Pflichten: Welche wichtigsten Anforderungen ergeben sich aus dem DSG?
  • Konkrete Umsetzungs-Tipps für
    • Die eigene Website
    • Web-Formulare
    • Google Analytics & Co
    • Einsatz von externen Tools (z.B. für den Newsletter-Versand)
    • Typische Daten-Anwendungen (z.B. Gewinnspiele, Adress-Datenbanken, usw).
  • Daten-Weitergabe: Was ist erlaubt, unter welchen Voraussetzungen, und was geht gar nicht?
  • Privacy Shield-Abkommen: Was bedeutet der Nachfolger von Safe Harbor, wo gibt es Handlungsbedarf?
  • Meldungen und Genehmigungen: Welche Anwendungen müssen gemeldet werden, welche müssen sogar vorab genehmigt werden? Wie läuft das in der Praxis ab?
  • Sanktionen: Welche Strafen können drohen und wie kann man sich am besten davor schützen? Und wer trägt die Verantwortung?
  • Fragen & Antworten: Welche häufigen Fragen stellen sich in der Praxis – und wie lauten die Antworten?
  • Über den Tellerrand: Wie sieht das in Deutschland, in der EU und im anglo-amerikanischen Raum aus – und ist das für uns in Österreich relevant? Und wo geht die Reise hin?

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die ein praxis-orientiertes Grundlagenwissen und viele konkrete Tipps für den richtigen Umgang mit dem Datenschutz-Thema bekommen möchten: Verantwortliche in Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer, Webmaster, EPUs, Agenturen.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Kombi-Paket «Datenschutz-Tag»:
Sie wollen alles über Datenschutz im Online-Marketing wissen - und dabei nichts auslassen? Dann ist unser Datenschutz-Tag für Online-Marketing genau richtig: In den halb-tägigen Seminaren zu "Datenschutz Grundlagen" (vormittags) und zur "Datenschutz-Grundverordnung" (nachmittags) bekommen Sie nicht nur die Grundlagen und viele Praxis-Tipps, Sie erfahren auch alles Wichtige zur neuen DSGV und die Konsequenzen für Online-Marketing.
Sie können beide Seminar-Halb-Tage zum Kombi-Preis von EUR 690,- (zzgl. USt.) buchen.
>>Zum Datenschutz-Tag 16.04.2018 anmelden
>>Zum Datenschutz-Tag 25.05.2018 anmelden

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

390,-
Seminarpreis
Datum: 16.04.2018, 09:00 - 12:30  
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden
390,-
Seminarpreis
Datum: 25.05.2018, 09:00 - 12:30  
Trainer: Eckart Holzinger, MBA Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand