Zertifikat

Dieses Seminar
ist Teil des
Curriculums zum
zertifizierten
Online Marketing Experten!

Mehr Infos

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Online-Werbung und Mediaplanung

Die Möglichkeiten, im Internet zu werben, sind ungemein vielfältig. Und laufend kommen neue Werbeformen dazu. Das ist wenig überraschend, denn in keinem anderen Medium kann man so selektiv, nachvollziehbar und effektiv seine Zielgruppe erreichen. Doch wie macht man es richtig? Und wo lauern die Stolpersteine?

Trainer
Note: 1,4
211 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Eugen Schmidt, MMBA

 

Eugen Schmidt ist ausgewiesener Profi für Online-Werbung – als Geschäftsführer eines Vermarkters für eine der größten Vermarktungsgemeinschaften Österreichs.

 

Mehr über Eugen Schmidt, MMBA

690,-
Seminarpreis
Datum: 13.03.2017, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Eugen Schmidt, MMBA Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

 

Zufriedenheits-Garantie!Zufriedenheits-Garantie: Bei uns gehen Sie kein Risiko ein: Wenn Sie bis Mittag nicht zufrieden sein sollten, bekommen Sie Ihr Geld zurück! >Details

 

Online-Kampagnen strategisch planen und umsetzen

Erfolgreiche Online-Kampagnen müssen gut geplant und professionell umgesetzt werden – denn schließlich gibt es unzählige Werbeformen, viele verwirrende Fachbegriffe, Dutzende Anbieter und höchst unterschiedliche Abrechnungsmodelle. Das Seminar vermittelt Ihnen das Rüstzeug, um Online-Werbung für Ihre Kommunikationsziele optimal einsetzen zu können. Egal, ob Sie Online Werbung in-house umsetzen oder mit Hilfe Ihrer Agentur. Vom Briefing bis zur Erfolgsmessung.

 

Dabei werden alle wichtigen Fragen beantwortet: Welche Werbemittel stehen im Internet eigentlich zur Verfügung? Was kostet Online-Werbung und wie wird sie verrechnet? Welche Erfolgsraten kann ich erwarten und wie werden sie gemessen? Welche Rolle spielt „Online“ im Media Mix? Welchen Unterschied macht es, ob ich die Markenbekanntheit erhöhen oder meine Umsätze steigern möchte?

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Überblick über die Werbemöglichkeiten im Internet
  • Verfügbare Preismodelle und deren Unterschiede: TKP, CPC, CPA usw.
  • Die Online-Werbesprache verstehen lernen
  • Visibility und Verweildauer als neue Kennzahlen
  • Online-Media-Planung: Von der Zieldefinition bis zum Reporting
  • Welche Zielgruppen und Ziele mit Online-Werbung erreicht werden können
  • Wie Sie mit Reichweiten- und Zielgruppenstudien effizient planen
  • Welche Budgets für Online-Kampagnen sinnvoll sind
  • Wie Sie Ihre Kampagnen in der Praxis umsetzen, messen und steuern können
  • Online-Display-Werbeformate samt Vor- und Nachteilen
  • Bonus: Was Sie von erfolgreichen Online-Kampagnen lernen können (mit vielen Best-Practice Beispielen!)

 

Teilnehmer erhalten kostenlos die Online-Werbemittelstudie »Der perfekte Banner« von e-dialog und AboutMedia.

 

Dieses Seminar ist Teil unseres Online-Marketing Lehrgangs.Dieses Seminar ist Teil des Online-Marketing Lehrgangs. Wenn Sie an einer umfassenden Ausbildung interessiert sind, dann sparen Sie bei Buchung des Lehrgangs ca. 30% im Vergleich zur Einzelbuchung. 

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die sich ein fundiertes Grundlagenwissen über Online-Werbung und deren Möglichkeiten in der Marktkommunikation aufbauen möchten: Verantwortliche in Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer, EPUs, Agenturen.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.“

Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

690,-
Seminarpreis
Datum: 13.03.2017, 09:00 - 17:00  
Trainer: Eugen Schmidt, MMBA Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand