Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Noch Fragen?

 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Projekt-Management von Web-Projekten

Stehen Sie kurz vor einem (Re-)Launch und wollen das strategische Projekt gut schaukeln - damit alles klappt? Web-Projekte haben ein paar Besonderheiten: Die Rollen der handelnden Personen sind so unterschiedlich wie in kaum anderen Projekten!

Trainer
Es wurde kein Termin festgelegt!
Informieren Sie mich, wenn es einen Termin gibt:
  Informieren!

 

Besonderheiten von Web-Projekten

Das Web ist schnell, und auch Websites lassen sich relativ rasch realisieren. Das kann einerseits zu Spannungen in Strukturen führen, die etwas langsamer ticken, und andererseits können wichtige Entscheidungen zu schnell getroffen werden – oft mit unerwünschten Konsequenzen.

 

Ihr Kollege, die Agentur, natürlich Ihr Chef und sogar der Controller – sie sind natürlich alle Internet-Experten. Weil jeder ja seine (subjektive) Erfahrung und Meinung zum Internet hat, zählen die vielen Inputs und Anforderungen leider oft mehr als qualitative Standards und etablierte Best-Practices.

 

Dazu kommt, dass in kaum einem anderen Projekt so unterschiedlichen „Typen“ - vom Kreativen zum Techniker, vom Marketer zum Controller, vom Betriebswirten zum Supporter - so eng und viel miteinander zu tun haben. Und für jeden sieht seine Sicht auf die (Internet-) Welt ganz anders aus.

 

In diesem Seminar behandeln wir alle wesentlichen Grundlagen und beantworten alle häufigen Fragen zum Thema Management von Web-Projekten. Das Ziel: Sie bekommen einen Überblick über die Besonderheiten von Internet-Projekten und wertvolle Inputs zur Planung und Umsetzung.

 

Der Anfang macht den Unterschied

Aufgrund von Kundenanfragen und aus unseren Erfahrungen in der Optimierung von Sites wissen wir, dass von Agenturen oft kein "state-of-the-art" Ergebnis geliefert wird. Nachträgliche Verbesserungen sind teurer als die Qualität gleich bei Beauftragung sicherzustellen!

 

In dem Seminar setzen wir daher einen Schwerpunkt auf Pflichtenheft & Lieferqualität, damit Sie bei einem Relaunch von Anfang an auf der sicheren Seite sind.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Besondere Herausforderungen in Web-Projekten
  • Auswahl des (internen) Projektteams: Projektleiter, Beirat, Entscheider
  • Die richtigen Umsetzungspartner: Welcher Dienstleister passt zu uns und wie wähle ich ihn aus?
  • Vom Startschuss bis zum Launch (und danach!)
  • Anforderungsprofil & Ausschreibung
  • Angebote, Präsentationen, Pflichtenheft
  • Projektstart, Spezifizierungen
  • Design-Präsentation: Was ist Qualität, was darf ich zurückschicken?
  • Controlling und Mitarbeit
  • Befüllung, Schnittstellen
  • Abnahme und Qualitätskontrolle
  • Betrieb, Analyse, Optimierung & Online-Marketing
  • Wenn das Ergebnis nicht passt: Claim-Management
  • Objektive Qualitätskriterien: Standards, Normen, Kompatibilität, Usability
  • Content und Befüllung: Redaktionshandbuch, Verantwortung, Prozesse
  • Quantifizierbare Ergebnisse: Conversions (Anmeldungen, Verkäufe, ...)
  • Strategien und Möglichkeiten zur Konfliktvermeidung und –regelung

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die Projekte im Web-Bereich erfolgreich managen wollen und bereits Erfahrung im allgemeinen Projektmanagement gesammelt haben, und an alle, die in Web-Projekten stecken oder sie hinter sich haben und an einem Review zur Professionalisierung interessiert sind.

 

Voraussetzungen

Ein allgemeines Verständnis von Projektmanagement.

Hinweis: Dieses Seminar vermittelt keine allgemeinen PM-Grundlagen!

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand