Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Rechtlich sicher E-Mailings versenden

Rund um die rechtlichen Rahmenbedingungen von E-Mail ranken sich unzählige Mythen und Missverständnisse. Dabei ist es gar nicht so kompliziert - wenn man die wichtigsten Grundregeln kennt.

Trainer
Note: 1,0
3 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

390,-
Seminarpreis
Datum: 23.02.2018, 09:00 - 12:30  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

 

Newsletter ja — aber wie geht das rechtlich sicher?

E-Mail Marketing ist ein ungeheuer effizientes, kostengünstiges und wirkungsvolles Instrument.

 

Doch viele Unternehmen schrecken vor den rechtlichen Rahmenbedingungen und vielen offenen Fragen zurück:

  • Wen darf ich jetzt wirklich anschreiben - und wen nicht?
  • Darf ich bestehende Kunden ohne weiteres kontaktieren?
  • Welche Rahmen definiert der Datenschutz?
  • Welche Informations-Pflichten gibt es?
  • Worauf muss ich beim Anmelde-Prozess achten?
  • Welche Kennzahlen darf ich erheben und brauche ich dafür eine Zustimmung?
  • Was bedeutet das Ende des Safe-Harbor-Abkommens für die Praxis?
  • Ist der Nachfolger Privacy Shield eine Lösung?
  • Brauche ich irgendwelche Genehmigungen oder gibt es Anzeige-Pflichten?
  • Welche Konsequenzen und Strafen können mich treffen?

 

Ein halb-tägiges Seminar für Praktiker - nicht Juristen

Das Seminar ist keine Vorlesung über Paragraphen und Urteile. Vielmehr werden alle Aspekte von rechts-sicherem E-Mail-Marketing aus der Sicht der Praxis erklärt - mit vielen konkreten Beispielen und direkten Umsetzungs-Empfehlungen.

 

Natürlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit, alle Fragen rund um den eigenen Newsletter los zu werden. ;-)

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Permission & Co: Wen Sie anschreiben dürfen und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.
  • Anmeldungen: Woran Sie bei dem Anmelde-Prozess denken sollten, um keine Risiken einzugehen.
  • Informations-Pflichten: Das müssen Sie auf der Website und in den Mailings über sich verraten.
  • Datenschutz: Diese Rahmenbedingungen rund um Privacy sollten Sie kennen.
  • Abmeldungen: Wie Sie für rechts-sichere Abmeldungen sorgen.
  • Safe Harbor & Co: Welche Tools Sie bedenkenlos einsetzen können - und wo Sie vorsichtig sein sollten.

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die im Unternehmen für E-Mail Marketing verantwortlich sind: Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, Produkt-Manager, Web-Projektleiter, Webmaster, Agenturen.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

390,-
Seminarpreis
Datum: 23.02.2018, 09:00 - 12:30  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand