Noch Fragen?

 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Rechtlich sicher E-Mailings versenden

Rund um die rechtlichen Rahmenbedingungen von E-Mail ranken sich unzählige Mythen und Missverständnisse. Dabei ist es gar nicht so kompliziert - wenn man die wichtigsten Grundregeln kennt.

Trainer
Note: 1,0
3 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

390,-
Seminarpreis
Datum: 14.09.2018, 09:00 - 12:30  
Dauer: halber Tag (4h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Newsletter ja — aber wie geht das rechtlich sicher?

E-Mail Marketing ist ein ungeheuer effizientes, kostengünstiges und wirkungsvolles Instrument.

 

Doch viele Unternehmen schrecken vor den rechtlichen Rahmenbedingungen und vielen offenen Fragen zurück:

  • Wen darf ich jetzt wirklich anschreiben - und wen nicht?
  • Darf ich bestehende Kunden ohne weiteres kontaktieren?
  • Welche Rahmen definiert der Datenschutz?
  • Welche relevanten Neuerungen bringt die DSGVO (Überblick)?
  • Welche Informations-Pflichten gibt es?
  • Worauf muss ich beim Anmelde-Prozess achten?
  • Welche Kennzahlen darf ich erheben und brauche ich dafür eine Zustimmung?
  • Was bedeutet das Ende des Safe-Harbor-Abkommens für die Praxis?
  • Ist der Nachfolger Privacy Shield eine Lösung?
  • Brauche ich irgendwelche Genehmigungen oder gibt es Anzeige-Pflichten?
  • Welche Konsequenzen und Strafen können mich treffen?

 

Ein halb-tägiges Seminar für Praktiker - nicht Juristen

Das Seminar ist keine Vorlesung über Paragraphen und Urteile. Vielmehr werden alle Aspekte von rechts-sicherem E-Mail-Marketing aus der Sicht der Praxis erklärt - mit vielen konkreten Beispielen und direkten Umsetzungs-Empfehlungen.

 

Natürlich haben die Teilnehmer die Möglichkeit, alle Fragen rund um den eigenen Newsletter los zu werden. ;-)

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Permission & Co: Wen Sie anschreiben dürfen und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.
  • Anmeldungen: Woran Sie bei dem Anmelde-Prozess denken sollten, um keine Risiken einzugehen.
  • Informations-Pflichten: Das müssen Sie auf der Website und in den Mailings über sich verraten.
  • Datenschutz: Diese Rahmenbedingungen rund um Privacy sollten Sie kennen.
  • Abmeldungen: Wie Sie für rechts-sichere Abmeldungen sorgen.
  • Safe Harbor & Co: Welche Tools Sie bedenkenlos einsetzen können - und wo Sie vorsichtig sein sollten.

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die im Unternehmen für E-Mail Marketing verantwortlich sind: Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, Produkt-Manager, Web-Projektleiter, Webmaster, Agenturen.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

390,-
Seminarpreis
Datum: 14.09.2018, 09:00 - 12:30  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand