Noch Fragen?

Fragen

Ich berate
Sie gerne!

Ein Klick genügt
 

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren

Social Media Advertising: Werbung auf Facebook & Co

Immer mehr Unternehmen möchten die Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken nutzen. Besonders bei der Zielgruppenauswahl gibt es mehr Möglichkeiten als bei anderen Kanälen. Doch wie setzt man in der Praxis eine Kampagne auf Facebook & Co genau um?

Trainer
Note: 1,0
4 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. (FH) Silke Mimlich, MTD

 

Silke Mimlich ist Unternehmensberaterin für ganzheitliches Marketing und Entwicklung von jungen Führungskräften. Und Expertin für Online-Marketing Strategien.

 

Mehr über Mag. (FH) Silke Mimlich, MTD

690,-
Seminarpreis
Datum: 22.03.2018, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: 1190 Wien, Mooslackengasse 17
Anreise, Hotel und Flug
 
Trainer: Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

 

Zufriedenheits-Garantie!Zufriedenheits-Garantie: Bei uns gehen Sie kein Risiko ein: Wenn Sie bis Mittag nicht zufrieden sein sollten, bekommen Sie Ihr Geld zurück! >Details

 

Gezielter Werben in sozialen Netzwerken

Social Media Marketing gehört aktuell zu den am stärksten wachsenden Bereichen im (Online-) Marketing. Gerade soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co bieten mit einer Reichweite an Milliarden von Usern einen direkten und relativ kostengünstigen Zugang zu potentiellen Kunden aus aller Welt. Immer mehr Unternehmen nutzen daher die Werbemöglichkeiten auf den sozialen Plattformen.

 

Mit Text/Bild-Anzeigen, gesponserten Beiträgen usw. können auf Facebook & Co Webseiten, Fan-Pages, Angebote, Events und vieles mehr beworben werden. Der wohl größte Vorteil liegt allerdings im Social Targeting – den extrem vielen und neuen Möglichkeiten rund um die Zielgruppenauswahl. Doch nicht alle Plattformen bieten die gleichen Funktionen – und jedes Werbesystem hat auch so seine Eigenheiten und Tücken.

 

Das Seminar vermittelt fundiertes und praxis-orientiertes Know-how rund um das Thema „Werben auf Facebook & Co“. Neben den wichtigsten Grundlagen werden Ihnen Schritt für Schritt die Werbe-Möglichkeiten auf den wichtigsten Plattformen Österreichs vorgestellt. Mit zahlreichen Tipps, Tricks und Beispielen erhalten Sie weitere praktische Unterstützung für Ihre Umsetzung.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

 

Teil 1 (Vormittag) – Einführung und Grundlagenwissen

  • Kurze Intro zu Social Media Marketing: Instrumente, Ziele und Strategie
  • Grundlagen der Online-Werbung: Begriffe, Formate, Preismodelle
  • Die wichtigsten sozialen Netzwerke in Österreich: Zahlen, Daten, Fakten
  • Unternehmen auf Facebook & Co: Voraussetzungen und Möglichkeiten (Profile, Pages usw.)
  • Werbung in sozialen Netzwerken: Chancen & Risiken, Do‘s and Don‘ts

 

Teil 2 (Nachmittag) – Werbekampagnen auf Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn umsetzen

  • Werbekonten: grundlegende Einstellungen und Abrechnungsmethoden
  • Kampagnenstruktur: Tipps und Tricks für die professionelle Einrichtung
  • Werbeanzeigen: Werbeziele und -Formate (Text/Bild, Sponsored Content, Promoted Postings usw.), Auslieferung
  • Zielgruppen: Segmentierung und Social Targeting-Möglichkeiten
  • Werbebudget: Festlegung von Laufzeit, Ausgabenlimits und Geboten
  • Kampagnen-Controlling: Messung und Berichte, Conversion Tracking, Analyse und Interpretation von Zahlen und Statistiken
  • Optimierung: Leistungsverbesserung von Kampagnen
  • Rechtliches: Geltende Bedingungen und Richtlinien

 

Tipp: Wenn Sie an den Grundlagen der sozialen Medien interessiert sind, dann ist unser Seminar "Facebook & Co verstehen und nutzen" genau das Richtige für Sie!

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die sich ein fundiertes Grundlagen-Wissen über das Thema „Social Media Advertising“ aufbauen oder selbst Kampagnen auf Facebook & Co anlegen und steuern möchten: Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche, Agenturen, EPU’s.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

690,-
Seminarpreis
Datum: 22.03.2018, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. (FH) Silke Mimlich, MTD Anmelden

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Max. acht Teilnehmer pro Seminar. Niemals mehr!
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.500 TeilnehmerInnen seit 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit über 20 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand