Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Das ist alles zu teuer?

Es gibt viele Möglichkeiten für Förderungen

 

Mehr erfahren

Unser Seminar-Folder

Folder

Druckfrisch per Post

Kostenlosen Folder anfordern

Noch Fragen?

 

Facebook & Co verstehen und nutzen

Facebook, twitter, YouTube & Co sind derzeit in aller Munde. Doch wie sollen Unternehmen auf die Herausforderungen der globalen sozialen Netzwerke reagieren? Welche Stolpersteine gilt es zu vermeiden – und welche Faktoren führen zum Erfolg?

Trainer
Note: 1,3
76 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann

 

Peter Bachmann zählt seit rund 20 Jahren als “Onliner” zu den Experten in den Bereichen Digital Advertising, Mobile Marketing und Social Media. Er begleitet zahlreiche Digitalisierungsprojekte und lehrt u.a. an der WU Executive Academy.

 

Mehr über Mag. (FH) Peter Bachmann

690,-
Seminarpreis
Datum: 18.07.2018, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Online-Marketing ohne Facebook, Google+, twitter & Co?

Social Media ist kein kurzfristiger Trend und auch kein Hype. Zu gewaltig sind die technischen und sozialen Veränderungen (Stichwort: Smartphones, Connected Devices). Dadurch entstehen völlig neue Chancen (und auch Risiken) in der Kommunikation zwischen Unternehmen und (potentiellen) Kunden.

 

Doch wie reagiert man als Marketer auf diese Entwicklungen? Kann man auf Social Media verzichten? Was sind die Vor- und Nachteile? Welche Ressourcen werden benötigt? Und am wichtigsten: Was funktioniert, was nicht und warum?

 

In diesem Seminar bekommen Sie konkrete Antworten auf genau diese Fragen. Fallstudien, Best- und Worst-Practice Beispiele in Kombination mit fundierter Theorie liefern konkrete Ideen, Tipps & Tricks für Ihre Social Media Marketing Strategie. Von der Ich-AG bis zum Konzern. Gerne diskutieren wir im Seminar Ihre persönlichen Social Media Fragestellungen und Herausforderungen!

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

  • Was ist Social Media eigentlich? Zahlen, Daten, Fakten, Hintergründe
  • Buzzwords: Von Circles, Tweets, Hash-Tags und all den anderen Begriffen
  • Social Media Strategie: Zielgruppen, Ziele, Rahmenbedingungen
  • Rechtliche Aspekte: Was ist aus rechtlicher Sicht zu beachten?
  • Social Media Monitoring: Die richtigen Tools verwenden, Aktivitäten messbar machen
  • Foren, Blogs & Co: Tipps & Tricks für den richtigen Umgang mit Fans (und Gegnern)
  • Soziale Netzwerke: Welche gibt es, welche sind wichtig und warum?
  • Mobile Social Media: Der Megatrend „always online“ und seine Konsequenzen

 

Tipp: Alles rund um Werbung mit und in den sozialen Medien erfahren Sie in unserem Seminar "Social Media Advertising: Werbung auf Facebook & Co"!

 

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikations-Verantwortliche, Produkt-Manager, Geschäftsführer und alle Entscheider einer Organisation im Kontext von Social Media.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

"Sehr abwechslungsreich und spannend. Einfach spitze!"

Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

 

690,-
Seminarpreis
Datum: 18.07.2018, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. (FH) Peter Bachmann Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Zehn gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Praxisnah: Keine trockene Theorie, viele Beispiele, Fallstudien und Übungen.
  2. Nur Kleingruppen: Intensive Betreuung mit max. acht Teilnehmer pro Seminar.
  3. Langjährige Erfahrung: Mehr als 2.900 TeilnehmerInnen seit der Gründung 2005.
  4. Positive Beurteilung: Ausgezeichnetes Feedback durch unsere Teilnehmer: 1,3 (Schulnote).
  5. Schmied, nicht Schmiedl: Alle Trainer sind Unternehmer auf Geschäftsführer-Ebene.
  6. Vielfältiges Angebot: Wir bieten mit rund 35 Seminaren das größte Themenspektrum.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, HP, Telekom Austria, Google Österreich, u.v.m.
  8. Rundum-Betreuung: Wir bieten auch In-house-Trainings, Gutachten und Consulting an.
  9. Zertifizierung: Wir sind der einzige Anbieter einer Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“.
  10. Unabhängig: Wir können Ihnen Markt-Überblicke und Analysen bieten.
Hand