Teilnehmerstimmen

6000
  • Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.

    Manuel Penaloza, B.A., Styria Media Group AG

  • Beeindruckend, wie gut dieses komplexe Thema aufbereitet wurde. Die vielen aktuellen Beispiele und Experten-Tipps haben für die praktische Umsetzung sehr geholfen.

    Mag. (FH) Sabine Hackl, Vienna International Hotels & Resorts

  • Sehr guter Überblick, kompetent, praxisnah - danke!

    Wolfgang Hemmerich, k|25. Neue Medien. Neue Werbung.

  • Ein großartiges Seminar: verständlich, klar, kurzweilig, interessant. Da war alles auf den Punkt gebracht. Danke!

    Andreas Luthmann, MIM, Salzburg AG

  • Viele Aha-Erlebnisse, viele Tipps - super!

    Mag. (FH) Iris Kunrath, MSc

  • Super Veranstaltung! Weiter so!!!

    David Gellert, Deutsche Anwaltshotline AG

  • Meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Vortragenden sind Profis und wissen, wovon sie reden.

    Mag. Elisabeth Perdau, VB-Leasing International Holding GmbH

  • Sehr lebendiger Vortrag. Da hat Langeweile keine Chance!

    Thomas Mayerhofer, BSc, Donau-Universität Krems

  • Es ist immer toll zu erleben, wenn die Begeisterung des Vortragenden auf die Teilnehmer überspringt.

    Renate Hörlezeder, strategisches & operatives Marketing

  • Die Gruppengröße ist optimal, um individuelle Problemstellungen zu diskutieren.

    Sandra Fraissl, BAWAG P.S.K. Versicherung

  • Es macht Spaß, die Dinge nach dem Kurs auszuprobieren.

    Bakk.phil. Theresa Hartmann, Austrian Standards plus GmbH

  • Inhalte gut und spannend verpackt.

    Alexandra Zizka, Moorheilbad Harbach

  • Danke für die tollen Infos und Kniffe!

    Heinz Haim, advantage:apps GmbH

  • Spannend, spannend - danke!

    Paul Kubin, Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH

  • Sehr lehrreich und motivierend, das Erfahrene auch umzusetzen!

    Mag. Alexander Lueger, ÖAMTC

  • Komplexe Materie verständlich und praxisnah dargestellt. Super!

    Mag. Gabriele Neuwirth, Allianz Global Assistance

  • Das Seminar überzeugte durch hohe Praxisnähe, viele Beispiele, aktive Einbeziehung der Kleingruppe, top Service.

    Mag. Susanne Stickler, Baader Bank AG

  • Sehr locker und trotzdem zielführend!

    Alexander Matthews, Sto AG

  • Das Seminar war außerordentlich spannend, vielschichtig und sehr praxisnah. Durch die zahlreichen Beispiele erhält man viele wertvolle Inputs für die eigene Arbeit.

    Michaela Podgornik, Nö. Gebietskrankenkasse

Zertifikat

Dieses Seminar
ist Teil des
Curriculums zum
zertifizierten
Online-Marketing-Manager!

Mehr Infos

Personalisten, aufgepasst!

Personalisten

Unser Programm für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter

Mehr erfahren
 

Noch Fragen?

 

Suchmaschinen-Optimierung Kompakt

Auf Suchmaschinen zählen nur die besten Platzierungen. Ein paar wichtige Faktoren entscheiden dabei über das Ranking und beeinflussen damit wesentlich den Erfolg Ihrer Website. Doch welche sind das? Und wie kann ich sie steuern?

Trainer
Note: 1,2
221 Bewertungen
nach Schulnoten

Ihr Trainer: Mag. Michael Kornfeld

 

Michael Kornfeld zählt zu den unumstrittenen Online-Marketing Experten, insb. was die Bereiche E-Mail Marketing, Markenaufbau im Internet sowie Web-Strategien betrifft.

 

Mehr über Mag. Michael Kornfeld

690,-
Seminarpreis
Datum: 16.06.2020, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden
690,-
Seminarpreis
Datum: 06.10.2020, 09:00 - 17:00  
Dauer: 1 Tag (8h)  
Ort: ARS, 1010 Wien, Schallautzerstraße 2-4
Anreise, Hotel und Flug
powered by ARS
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

 

Der Preis versteht sich zzgl. USt, inkl. Handouts und Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren) Teilnahmebedingungen

 

Ist dieses Seminar auch für einen Kollegen interessant? Wir haben attraktive Rabatte und Preispakete!

 

Sie können zu diesem Termin nicht? Da hätten wir eine Idee!

Eine gedruckte Version ist Ihnen lieber? Seminar-PDF herunterladen

 

Auf die richtige Position kommt es an

Die Platzierung auf Suchmaschinen ist für viele Website-Betreiber erfolgskritisch. Um von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden, braucht man jedoch eine Topplatzierung. Aber wie ist es um Ihre Website hier bestellt? Was ist für ein gutes Ranking entscheidend? Auf welche Faktoren kommt es wirklich an – und auf welche kann man verzichten?

 

In unserem Grundlagen-Seminar machen wir Sie mit den relevanten Fachbegriffen und Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (SMO bzw. englisch SEO) vertraut. Anhand zahlreicher Beispiele zeigen wir Ihnen, was besonders gute Websites von schlechten unterscheidet. Sie erhalten zahlreiche konkrete Tipps & Tricks und erfahren, wie Sie die Positionierung Ihres Internet-Auftrittes verbessern können - und wie Sie Fallstricke vermeiden.

 

Ein Auszug aus den Inhalten

In unserem Praxis-Seminar lernen Sie:

Konzepte und Grundbegriffe

  • Die häufigsten Begriffe und deren Bedeutung
  • Die Funktionsweise der Suchmaschinen-Spider
  • Wie Google Seiten indiziert und bewertet

 

Suchstrategien

  • Wie Menschen suchen und wie Suchanfragen aussehen
  • Welche Konsequenzen sich daraus für Ihre Website ergeben
  • Welche hilfreichen Tools von Google Ihnen zur Seite stehen

 

SEO-Strategie

  • Welche strategische Grundfragen Sie sich unbedingt stellen sollten
  • Wie Sie die richtigen Keywords finden - und wie man sie von den falschen unterscheidet
  • Welche Maßnahmen Sie inhouse durchführen können – und wofür Sie ev. einen Dienstleister benötigen

 

Der technische Hintergrund

  • Wie Suchmaschinen grundsätzlich arbeiten
  • Wie Sie selber ganz einfach einige wichtige Analysen durchführen können
  • Welche Faktoren für eine Indizierung wichtig sind – und welche nicht

 

Basis-Maßnahmen und Techniken

  • Welche Maßnahmen Sie durchführen können
  • Welche zentrale Rolle Inhalte spielen
  • Wichtige Prioritäten Sie beachten sollten

 

Hilfreiche Werkzeuge

  • Konkrete Tools, die Ihnen bei der Optimierung helfen
  • Auf welche Dinge Sie Wert legen sollten – und welche Faktoren eher unwichtig sind
  • Wie Sie mögliche geeignete Dienstleister auswählen

 

Dieses Seminar ist Teil unseres Online-Marketing Lehrgangs.Dieses Seminar ist Teil des 7-tägigen Online-Marketing Lehrgangs. Wenn Sie an einer umfassenden Ausbildung interessiert sind, dann sparen Sie bei Buchung des Lehrgangs ca. 35% im Vergleich zur Einzelbuchung.

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Website in den Suchergebnissen besser platzieren wollen: Web-Verantwortliche und Auftraggeber, EPUs, Webmaster, Agenturen und Redakteure.

 

Voraussetzungen

Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

 

Noch Fragen? Kein Problem! Schauen Sie in unsere FAQ oder fragen Sie uns!

 

„Sensationelles Seminar! Es hat mir geholfen, die Hintergründe besser zu verstehen. Und ich habe wertvolle Infos für meine Projekte erhalten.“

Manuel Penaloza, BA, Styria Media Group AG

 

Tipp: Sie brauchen für Ihre Website eine rasche Suchmaschinen-Einschätzung? Mit unserem Suchmaschinen-Gutachten bekommen Sie rasch und objektiv eine Analyse - mit konkreten Verbesserungsvorschlägen, zum Fixpreis.

690,-
Seminarpreis
Datum: 16.06.2020, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden
690,-
Seminarpreis
Datum: 06.10.2020, 09:00 - 17:00  
Trainer: Mag. Michael Kornfeld Anmelden

Referenzen (kleiner Auszug)

Sieben gute Gründe für ein Seminar beim
Online-Marketing-Forum.at

 

  1. Alles rund um Online-Marketing für Ihre berufliche Praxis: Grundlagen- und Aufbauseminare zu allen relevanten Themen.
  2. Zertifizierter Online-Marketing-Lehrgang: Bei uns können Sie eine von Austrian Standards offizielle Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager erlangen.
  3. 100% Praxisbezug: Das Erlernte ist sofort in der Arbeitspraxis umsetzbar.
  4. Marketing-Know-how aus der Praxis: Trainer mit langjähriger Erfahrung und Expertise.
  5. Rundum-Service-Angebot: Hauseigene kulinarische Verpflegung im Preis inkludiert.
  6. Inhouse-Trainings: Maßgeschneiderte Inhalte für Ihre individuellen Anforderungen und Spezialthemen.
  7. Namhafte Referenzen: s Bausparkasse, WKO, HP Österreich, Telekom Austria, Herold Business Data, SOS-Kinderdorf, Google Österreich u.v.m.
Hand